Cover des Buches Der Nirgendsmann: Partys, Smartphones und Nazis (ISBN: 9781731137838)
M
Rezension zu Der Nirgendsmann: Partys, Smartphones und Nazis von Markus Szaszka

Eine Liebesgeschichte inmitten des gesellschaftlichen Verfalls

von MinniMaus vor 5 Jahren

Kurzmeinung: In "Der Nirgendsmann" thematisiert der Autor die aktuellen gesellschaftlichen Probleme, mit denen die Generationen Y und Z kämpfen.

M
MinniMausvor 5 Jahren

Gleichzeitig geht es in dieser in Berlin spielenden Geschichte um die Liebe zwischen zwei besten Freunden, Jan und Anastasia, sowie ihren Weg zueinander (oder auch nicht).

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, weshalb man als Leser sehr gut mit dem Protagonisten mitfühlen kann.

Leitthemen sind: Das verschwenderische Leben unserer Generation, die Technik-Abhängigkeit junger Menschen und die zunehmende Anti-Ausländer Einstellung vieler Menschen in Deutschland.