Marliese Arold Magic Diaries - Magische Sechzehn

Inhaltsangabe zu „Magic Diaries - Magische Sechzehn“ von Marliese Arold

Victoria, Stella und Mary-Lou sind beste Freundinnen. Auf einmal steht ihre Welt Kopf. Victoria wacht plötzlich in der Zukunft auf, Stella verfügt über Gedankenkraft und Mary-Lou begegnet dem Geist ihres toten Bruders. Sind die Mädchen etwa verrückt geworden?

Tolle Hörbuchreihe . =)

— Raindrops
Raindrops

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

• Toller Start für diese Buchreihe

Magic Diaries - Magische Sechzehn
    katja78

katja78

16. March 2014 um 18:34

Victoria, Stella und Mary-Lou sind beste Freundinnen. Doch auf einmal steht ihre Welt Kopf: Victoria wacht in der Zukunft auf, Stella verfügt über Gedankenkraft und Mary-Lou begegnet dem Geist ihres toten Bruders. Außerdem erhält Victoria ein 16 Jahre altes Tagebuch. Und die Schrift der Aufzeichnungen ist … ihre eigene! Können die mysteriösen Seiten Antworten geben? Und wer sind die unheimlichen Watcher, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen? Marliese Arold wurde 1958 geboren.Sie wollte schon als Kind Schriftstellerin werden, arbeitete nach dem Studium zunächst als Bibliothekarin. Seit 1983 ihre ersten eigenen Werke veröffentlicht wurden, lebt sie als freie Autorin und arbeitet für verschiedene Verlage. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Erlenbach am Main. Ihre Bücher kennt man in ca. 20 Ländern. Neben dem Schreiben begeistert sich Marliese Arold für Malen und Zeichnen. Sprecher Sabine Falkenberg,Jahrgang 1966, wurde unter anderem an der Hamburg Stage School of Music, Drama & Dance ausgebildet. Neben zahlreichen Theaterengagements und Fernsehrollen brilliert sie vor allem auf dem Gebiet der Synchronisation: Helen Hunt, Sarah Jessica Parker, Shirley MacLaine und Emmanuelle Beàrt, um nur einige zu nennen. Geheimnisvoll und magisch, und die 3 Mädchen die nur als Schatten dargestellt sind, werden die 3 Protagonisten sein. Das dunkel gehaltene Cover wirkt auf mich keinesfalls düster sondern macht mich eher neugierig, was sich hinter dem Schatten verbirgt, das ich es herausfinden will. Das Hörbuch muss man einfach in die Hand nehmen, es macht einen anziehenden Eindruck. Man will hinter die Kulissen schauen. Vicortia, Stella & Mary-Lou, beste Freundinnen, die bisher dachten, sie leben ein ganz normales Leben. Doch als ein unvorhersehbares Ereignis geschieht, fangen alle irgendwann an, an ihrer "Normalität" zu Zweifeln. Durch Zufall entdecken sie weitere Gemeinsamkeiten, die bis zu ihrer aller Geburt zurück reichen. Dieses Jugendbuch, das als Buch bei Bloomoon erschienen ist, fesselt mich seit der ersten Minute. Marliese Arold geht toll auf die Charaktere ein und gleich zu Beginn schmeißt sie den Leser/Hörer mitten im Victorias ersten Zeitsprung. Ich kann dem Geschehen sehr gut folgen und ich finde das die Sprecherin Sabine Falkenberg sich sehr gut in das Buch eingefunden hat und somit die verschiedenen Gefühle gut darstellen konnte. Das schauspielerische Talent dahinter ist selbstredend. Denn sie nimmt mich mit jeder vorgelesenen Zeile mit in eine Welt, die unergründlich ist, von Geheimnissen umspült. Sie fordert mich heraus, herauszufinden, was dahinter steckt. In wie weit passen die Geschehnisse der 3 sechzehn Jahre alten Mädchen zusammen. Können sie Schicksal spielen und gefährliche, ja vielleicht gar tödliche Ereignisse verhindern? Woher kommt die Magie? Ein Hörbuch das sich wirklich prima als Jugendbucheinstieg nehmen lässt. Marliese Arold beschäftigt den Leser/Hörer unaufhörlich und lässt einen eifrig miträtseln, wie es dazu kommt, das so viele unerklärliche Ereignisse passieren. Die Idee zum Buch finde ich neu und die Ausarbeitung dahinter ist beispielhaft ausgearbeitet. Wendungen sowie die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Wir fanden auch die Sprecherin super, alles konnte gut zugeordnet werden, aber die Musik was nicht ganz so unser Fall aber ansonsten ein Klasse Hörbuch, welches auch meine Tochter (10 Jahre), äußerst Klasse fand. Ihre Worte: "Da kann man richtig mitfiebern, man ist das spannend!" Absolute Hörempfehlung für Kinder ab 12 Jahren! Idealer Einstieg für Fantasyliebhaber