Cover des Buches Brandstifter (ISBN: 9781520648682)
SusanneSH68s avatar
Rezension zu Brandstifter von Martin Krist

Spannender Thriller

von SusanneSH68 vor 7 Jahren

SusanneSH68s avatar
SusanneSH68vor 7 Jahren

In dem Thriller von Martin Krist laufen mehrere Handlungsstränge zunächst parallel: Valentina findet ihren Mann Georg brutal ermordet auf. Ihrem Mann werden unsaubere Geschäfte vorgeworfen, ihr großer Kampf um die Wahrheit beginnt, dabei muss sie auch ihre Kinder beschützen. Währenddessen ist David Cross, als Problemlöser für einen Anwalt, damit beschäftigt, in dem Verschwinden eines Wissenschaftlers zu ermitteln, während der vorbestrafte Luka versucht, wieder in ein geregeltes Familienleben zurückzufinden. Für mich das erste Buch von Martin Krist und es hat mir sehr gut gefallen. Ein harter Thriller, sehr temporeich und trotzdem präzise auf den Punkt genau geschrieben. Es ist so spannend geschrieben, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Die drei parallelen Handlungsstränge sind zunächst etwas ungewöhnlich, aber die Auflösung hat es dafür dann auch in sich. Insgesamt eine echte Entdeckung.