Cover des Buches Eine zufällige Liebe (ISBN: B01FGT7D7M)
LeseHelenas avatar
Rezension zu Eine zufällige Liebe von Martina Gercke

"es gibt keine Zufälle, nur schicksalhafte Begegnungen"

von LeseHelena vor 8 Jahren

LeseHelenas avatar
LeseHelenavor 8 Jahren

„Es gibt keine Zufälle, nur schicksalhafte Begegnungen...“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Tess im Roman „eine zufällige Liebe“ von Martina Gercke.

Tess ist eine junge alleinerziehende Mutter aus Brooklyn, welche früh auf eigenen Beinen stand und ihr selben selber meistern musste.

Eines Tage klopf das Glück überraschend an ihre Tür und Tess gewinnt eine Reise nach Paris.

Paris – die Stadt der Liebe und des Glücks, in welcher Tess traumhafte Tage verbringt. Doch dann kommt alles anders als man denkt und die Seifenblase zerplatz.

Schafft es Tess diese wieder herzustellen?

Mir hat das Buch, aufgrund des Schreibstils und der modernen Geschichte sehr gut gefallen.

Hierbei geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern um das Leben – Familie, Freundschaft, Trauer, Glück...

Das Leben ist nicht immer einfach und man steht oft vor unerwarteten Herausforderungen, welche es zu bewerkstelligen gilt. Doch im wahren Leben, so wie auch in diesem Buch, ist man nie alleine. Man hat Familie und Freunde an seiner Seite, welche immer für einander da sind.

Und man darf nie vergessen, nach Regen folgt immer Sonnenschein und irgendwann wendet sich doch alles zum Guten.