Mary Higgins Clark Tödliche Maskerade: Story (Kindle Single)

Inhaltsangabe zu „Tödliche Maskerade: Story (Kindle Single)“ von Mary Higgins Clark

Die Hobbydetektivin Alvirah Meehan ermittelt auf Cape Cod Zwei Jahre ist es her, dass die frühere Putzfrau Alvirah Meehan vierzig Millionen Dollar in der Lotterie gewonnen hat. Ruhe ist in ihr Leben allerdings nicht eingekehrt: Denn die leidenschaftliche Hobbydetektivin scheint Gefahr und Verbrechen nur so anzuziehen. Als sie mit ihrem Mann Willy die Ferien in einem idyllischen Ort auf Cape Cod verbringt, fällt ihr auf, dass die Nachbarin sich sehr merkwürdig verhält. Und tatsächlich kommt sie bald einem schrecklichen Verbrechen auf die Spur. Die Geschichte "Tödliche Maskerade" erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Storys von Mary Higgins Clark auch in dem Sammelband "Und dann kommt der Tod herbei" enthalten. Sie umfasst ca. 50 Buchseiten.

Kurze Story für Zwischendurch.

— Zirbi
  • Joah ist jetzt kein Highlight aber geht schon

Tödliche Maskerade: Story (Kindle Single)

Zirbi

28. September 2016 um 16:52

An sich ist das Buch ganz "nett" - aber jetzt halt auch kein absolutes Lese-Highlight. Die Personen und manche Szenen sind sogar ein bisschen zum Schmunzeln und das Ende ist relativ vorhersehbar. Ansonsten tauchen für eine Kurzgeschichte meiner Ansicht nach etwas zu viele Personen auf, etwas zu viele Ereignisse und etwas zuviele Rückblicke in die Zukunft. Man kann der Geschichte zwar gut folgen, aber an sich find ich es etwas zu ausladend. Fazit: War jetzt nicht der Oberrenner, aber für einen gemütlichen Abend und eine Kurzgeschichte "tut s des scho" ;-)