Mary Janice Davidson Nur über meine Leiche

Inhaltsangabe zu „Nur über meine Leiche“ von Mary Janice Davidson

'Frech, sexy, energiegeladen!' Phantastik-Couch Betsy freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit Eric, dem wahrscheinlich attraktivsten Vampir aller Zeiten. Sie hat allerdings nicht die geringste Lust auf den Haufen hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen Derweil hält sich ihr Verlobter Eric als allen Hochzeitsvorbereitungen heraus – nur Betsy hat alle Hände voll zu tun, denn auch als Vampirin heiratet man schließlich nur einmal.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Aleshanee

• Vorsicht vor Wünschen

cybersyssy

31. May 2014 um 19:23

*’* Klappentext *’* Betsy freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit Eric, dem wahrscheinlich attraktivsten Vampir aller Zeiten. Sie hat allerdings nicht die geringste Lust auf den Haufen hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen Derweil hält sich ihr Verlobter Eric als allen Hochzeitsvorbereitungen heraus – nur Betsy hat alle Hände voll zu tun, denn auch als Vampirin heiratet man schließlich nur einmal ... *’* Meine Meinung *’* Weiter geht es mit Betsy Abenteuern. Eine Hochzeit ist natürlich eine große Herausforderung für das Fashion-Victim, aber es gibt genug Ablenkung. Die Figuren sind wieder schön klischeebeladen und es wird wieder damit gespielt. Der Schreibstil ist locker-flockig und man kann das Hörbuch sehr gut einfach beim Kochen, beim Wäscheabhängen, also ganz pauschal bei der Hausarbeit hören. Man muss sich nicht auf die Handlung großartig konzentrieren, man lässt sich einfach mittragen. Es gibt auf ein paar erotische Szenen, aber der Sex wird recht flott abgehakt. Trotzdem empfehle ich das Bauch nicht an unter 16-jährige. Die Spannung baut sich langsam bis zum Finale auf - zum Glück plätschert die Handlung dann aus - denn ein abruptes Ende finde ich persönlich ätzend. Nana Spier hat wieder prima gelesen und alles Leben eingehaucht - und das bei Vampiren *wortwitz* Man sollte schon die Vorgängerbände gelesen bzw. gehört haben, sonst wird man einige Anspielungen nicht verstehen und das wäre bei den witzigen Formulierungen echt schade. Von mir wieder gute 3 Sterne.

• Rezension zu "Nur über meine Leiche" von MaryJanice Davidson

Dubhe

26. May 2012 um 16:12

Obwohl mir das Buch so gut gefällt, bin ich von dem Hörbuch nicht ganz so begeistert. Warum? Ich finde, dass man das Hörbuch hätte besser gestalten können. Es fehlt der ganzen Geschichte einfach an Pepp. Auch finde ich nicht gerade, dass die Stimme gut zu Betsy passt, ich hätte sie mir einfach anders vorgestellt. Aber auf jeden Fall ist die Geschichte einfach nur gut, was das Hörbuch leider nicht ganz zur Geltung bringen kann. Aber ansonsten ist diese Geschichte den vorherigen Bänden der Reihe sehr ähnlich. Die Autorin kommt gleich am Anfang zur Sache, ohne große Einleitung, was ein Merkmal dieser Art von Buch ist. Meiner Meinung nach sollte man diese Reihe nicht unbedingt hören als Hörbuch, sondern selbst lesen. Allein dadurch, dass eine Frau liest und man ihre Stimme hört, glaubt man, dass Betsy so eine Stimme hat. Und damit wird wieder einmal das fiktive Bild der Betsy im Kopf des Lesers zerstört, was ich schade finde.

• Rezension zu "Nur über meine Leiche" von MaryJanice Davidson

Reever

08. October 2011 um 11:07

Betsys Geburtstag steht bevor, diesmal ist die Handlung eher flach gehalten. Nur finde ich diese Reihe eher durch ihre sarkastischen Dialoge und den Witz gut. Da bleibt Betsy einfach Betsy, und trampelt von einem Mißgeschick zum Nächsten.

• Rezension zu "Nur über meine Leiche" von Mary Janice Davidson

Cibo95

28. December 2009 um 13:14

Der 5. Teil der Betsy-Taylor-Reihe hat mir nicht so gut gefallen wie die Vorherigen. Alles hat sich eingespielt, Betsy gewöhnt sich daran, die Königin zu sein, Sinclair und sie sind verrückt nacheinander, die europäischen Vampire gehorchen Betsy, einer wird umgebracht ... von wem? Dem sterblichen Verlobten einer Vampirin. Rache am Schöpfer der Vampirin, na ja ... Die anderen Bände waren auch keine große Literatur, aber die haben mich besser unterhalten. Daher hier nur 3 Sterne 8)