Cover des Buches Sommerprickeln, 6 Audio-CDs (ISBN: 9783837121445)
Bells95s avatar
Rezension zu Sommerprickeln, 6 Audio-CDs von Mary K. Andrews

Hörbücher sind zwar nicht so mein Ding..

von Bells95 vor 11 Jahren

Bells95s avatar
Bells95vor 11 Jahren
...aber die Geschichte war trotzdem sehr gut!
Um was geht's?
Annajane ist natürlich nicht über die Trennung von ihrem Ex-Mann hinweg, als sie zu seiner Hochzeit geht. Aber natürlich kann sie sich diesem auch nicht entziehen, wenn sie die beste Freundin der Schwester des Bräutigams ist und noch mit diesem in der hauseigenen Firma des Kultgetränks Quicksy, einem Kirsch-Soda-Getränks, zusammenarbeitet.
Nachdem die Tochter des Bräutigams umkippt und ins Krankenhaus verlegt wird, kommen Erinnerungen der Ehe an beiden hoch und langsam aber sicher kommt Mason ins zweifeln mit der voreiligen Ehe, die Braut zeigt ihr wahres Gesicht, Annajane verliebt sich noch einmal hals über kopf und die Wahrheiten kommen nach und nach weiter ans Licht, die mit dem Tod des Inhabers und Vater von Mason, Pokey und Davis, den scheinbar einzigen Erben der Firma ins Grab genommen worden ist.

Wie es erzählt wird:
Leider bin ich kein großer Fan von Hörbüchern, wie ich jetzt festgestellt habe, nebenbei kann es aber echt angenehm sein, vorallem wenn man abends im bett liegt und nicht lesen möchte :-)
Rike Schmidt's Stimme ist leider anfangs meiner Meinung nach sehr monoton und langweilig, ab und zu passt sie nicht ganz in die Geschehnisse, aber dies sehr selten. Mit den Vorranschreiten der Geschichte wird aber auch diese besser und nach einer Zeit gewöhnt man sich dran!

Mein Fazit:
Es ist wirklich eine schöne Geschichte und sie ist wirklich sehr schön erzählt worden, jedoch wurde gerade an das Ende sehr viele Informationen 'geklatscht' sodass man fast nicht mitkommt und wirklich sehr genau hinhören muss. Ich denke aber, dass ich mir das Buch zusätzlich noch kaufen werde, um wirklich alles an Informationen verarbeiten zu können!