Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus 23 - Das Geheimnis des alten Theaters

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus 23 - Das Geheimnis des alten Theaters“ von Mary Pope Osborne

Anne und Philipp können es kaum glauben: Dreitausend Menschen und die Königin von England haben sich versammelt, um das neue Theaterstück von William Shakespeare zu sehen! Als zwei Schauspieler fehlen, beschließen die Geschwister, für die beiden einzuspringen. Doch im alten England ist es eigentlich verboten, dass Mädchen Theater spielen ... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden. Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.
  • Die Reise führt nach England

Das magische Baumhaus 23 - Das Geheimnis des alten Theaters

AnneMayaJannika

21. August 2017 um 11:00

Zum Buch: Anne und Philipp reisen mit dem Baumhaus ins "alte" England. Dort hat Ann Mitleid mit einem Tanzbären und Philipp soll in einem Theaterstück mitspielen. Anne darf als Mädchen nicht mitspielen und muss sich deshalb verkleiden. Meine Meinung: Meine siebenjährige Tochter mag die Geschichten von Anne und Philipp. Die Reisen in andere Länder und auch andere Zeiten. Und das ist auch genau die Lese- bzw. Zielgruppe dieser Bücher. Die Reise dieses mal nach England wird wieder sehr interessant beschrieben. Der Gang über die Tower Bridge, die noch Wohnhäuser und Laden beherbergt. Die Aufregung wegen dem Kampf- bzw. Tanzbären passt zur unbekümmerten Art von Anne und das Treffen mit William Shakespeare und der Königin von England, ist schon etwas Besonderes, was beton spielerisch dargestellt wird.Fazit:Wiederholter und neuer Inhalt halten sich die Waage.