Morduntersuchungskommission

Cover des Buches Morduntersuchungskommission (ISBN: B07V479KYX)
Bestellen bei:

Ein LovelyBooks-Nutzer

Hatte mehr erwartet. Sogar David Nathan konnte mich nicht packen.

hasirasi2s avatar
hasirasi2

Ein unangepasster Ermittler, der an dem zu zerbrechen droht, was in der DDR nicht sein darf. Ich bin beeindruckt

Von Krimipreisträger Max Annas: Der erste große Kriminalroman, der in der DDR spielt. An einer Bahnstrecke nahe Jena wird 1983 eine entstellte Leiche gefunden. Wie ist der junge Mosambikaner zu Tode gekommen? Oberleutnant Otto Castorp von der Morduntersuchungskommission Gera sucht Zeugen und stößt auf Schweigen.

Doch Indizien weisen auf ein rassistisches Verbrechen. Als sich dies nicht länger übersehen lässt, werden die Ermittlungen auf Weisung von oben eingestellt. Denn so ein Mord ist in der DDR nicht vorstellbar. Also ermittelt Otto Castorp auf eigene Faust weiter. Und wird dabei beobachtet. Ein eminent politisches Buch nach einem historischen Fall.

ISBN:B07V479KYX
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:23.08.2019
Das aktuelle Buch ist am 23.07.2019 bei Rowohlt erschienen.