Cover des Buches Breathless - Gefährliches Verlangen (ISBN: 9783802591297)
Rezension zu Breathless - Gefährliches Verlangen von Maya Banks

Ein Erotikroman nach meinem Geschmack ♥

Kurzmeinung: WOW !!! Ich geifere nach der Forsetzung, denn das war einfach nur ein toller Erotikroman, der es nie übertrieb und super spannend war ♥

Titel: Gefährliches Verlangen
Autor: Maya Banks
Reihe: Breathless #1
Verlag: LYX
Genre: Erotik|SM
Seitenanzahl: 527

"Lisa und ich führten eine Beziehung, in der ich die absolute Kontrolle besaß. Ich möchte mich nicht über das Warum und Weshalb auslassen. Manche Dinge sind einfach so. Es war...es ist...ein Bedürfniss, das ich habe. Ich hatte keine traumatische Kindheit, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Es gabe keine emotionale Labilität. Es ist eine abartige Veranlagung, aber vor allem ist es das, was ich bin. Ich kann das für niemanden ändern. Ich will mich nicht ändern. Ich fühle mich wohl, so, wie ich bin, und mit meinen Wünschen und Bedürfnissen."
//S.221//

Klappentext:
Gefährliche Liebe, hemmungslose Lust, bedingungslose Hingabe - der Auftakt der erfolgreichen Breathless-Trilogie! Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Als dieser ihr ein gefährliches Angebot macht, zögert sie nicht lange – und taucht ein in eine Welt voller Verführung, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte.

"Breathless-Gefährliches Verlangen" ist mal wieder so ein Erotikroman, bei dem die Meinungen doch recht gespalten sind...die einen finden es furchtbar kitschig & zu oft gelesen, andere sind begeistert...ich gehöre zu Kategorie 2.

Ich begann dieses Buch eher lustlos...denn es wurde ungefähr zu der Zeit rausgebracht, als alle von der SoG Welle überrollt wurden....die meisten SM Romane, die zeitgleich mit dem oben genannten rauskamen sind auch wirklich Mist...aber es gibt auch Ausnahmen.

Mit seinen 527 Seiten ist Breathless jetzt kein Schinken, aber auch keine leichte Lektüre.

Allerdings habe ich es regelrecht verschlungen. Ich fand die Story spannend, emotional & vor allem sehr erotisch.
Den Altersunterschied zwischen Mia & Gabe gefiel mir anfangs überhaupt nicht...ich fand es doch etwas krass..aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran.
Klar läuft es immer nach dem selben Schema ab, aber ich finde, dass es darauf ankommt, was der Autor aus Schema F macht.

Vieles erinnert auch an SoG...SM, der Vetrag...er Dom, sie Sub und so weiter...aber wenigstens wird der SM Teil auch ausgeführt...das, was ich bei SoG vermisst habe.
Ich denke aber auch, dass man SM mögen muss, damit einen das Buch auch richtig anspricht.
Die Erotikszenen fand ich sehr erotisch und zum Glück wurde hier auch nichts übertrieben.

Einzigst das Ende fand ich furchtbar kitschig....zwar konnte ich mich bei der Enthüllung vor Lachen nicht mehr halten, aber danach hätte die Autorin mal zackig zum Ende kommen müssen...mir wurde es einfach zu langgestreckt...und wie gesagt...so furchtbar kitschig...

Die Charaktere gefielen mir wirklich gut.
Ich fand sie allesamt sehr symphatisch und gut beschrieben.
Klar, dass Gabe sich wegen der Scheidung der Eltern nicht emotional binden kann ist schon etwas Klischee, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Ich mochte seine doch teils kalte, aber auch heißblütige Art.

Bei Mia gefiel es mir, dass sie schon sexuelle Erfahrungen hatte und keine Jungfrau war. Sie nervte mich nicht und das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Sie war keine Zicke und kümmerte sich ehrlich um die, die sie liebte.

Der Schreibstil lässt sich locker lesen.

Da mir schon öfters gesagt wurde, dass man nicht so klar erkennen kann, weshalb sich das Buch lohnt oder eben nicht, werde ich ab jetzt immer eine kleine Liste mit pro & Kontrapunkten machen:

--> Pro:
- nicht so kitschig wie der Rest im Genre
- heiße Erotikszenen
- symphatische Charaktere

--> Kontra:
- sehr kitschiges & langatmiges Ende
- erinnert ein ticken zu sehr an SoG

Fortsetzung ?: JA !!!!

Bewertung:

Mir gefiel der Auftakt dieser Reihe wirklich gut & ich freue mich auf mehr. Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne