Cover des Buches Winterstern (Anthologie) (ISBN: 9783906829326)
Irias avatar
Rezension zu Winterstern (Anthologie) von C.M. Spoerri

Traumhafte Sammlung

von Iria vor 7 Jahren

Irias avatar
Iriavor 7 Jahren
Durch die Anthologie Winterstern wurde ich erst in den sozialen Medien auf den Verlag aufmerksam. Das Cover ist einfach traumhaft, genauso wie der Inhalt. 16 unterschiedliche Geschichte, in diversen Genre und doch ein gemeinsames Thema. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich man ein Thema auffassen kann und was Autoren daraus machen. Keine Geschichte gleicht der anderen und jeder hat seine eigenen Ideen dazu umgesetzt. Eine absolut gelungene Mischung wurde hier ausgewählt.
Genremäßig bewegt es sich überwiegend im Fantasybereich. Für Sci-fi, etwas Horror und Romantik ist jedoch auch gesorgt. Hier kommt jeder auf seine Kosten.
Es gab Geschichten zum lachen, zum weinen und auch vieles zum Nachdenken.
Einige Geschichten haben mich besonders bewegt, vor allem "Schneeweiß".
Der Verlag konnte mich mit dieser Anthologie definitiv überzeugen und das war nicht das letzte Buch, dass ich von ihnen lesen werde.