Cover des Buches Schattenliebe (ISBN: 9783442380336)
VanessasBibliotheks avatar
Rezension zu Schattenliebe von Meg Cabot

Würdiges Finale

von VanessasBibliothek vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Würdiges Finale

VanessasBibliotheks avatar
VanessasBibliothekvor 7 Jahren

Ich muss sagen, ich bin etwas geschockt darüber, wie langsam dieser Band in Fahrt kommt. Die 2 Vorgänger habe ich verschlungen und hier saß ich ziemlich lange dran. Die ersten 150 Seiten ziehen sich ganz schön, aber dann wird es endlich rasant, wenn die Truppe um Pierce an die Oberfläche gelangt. Die Charakterkonstellation ist einfach super und ich mag den Mix aus modernen Charakteren und der alten Schiffscrew. Auch wieder die Bezüge zur Mythologie sind toll, was ich ja total mag. Derselbe Schreibstil ist auch wieder vorhanden, der leicht und flüssig zu lesen ist.

Am Anfang wird halt viel geredet, deswegen zieht es sich. Auch da tauchen ein paar Charaktere auf, die ich mag und die super mit reinpassen.

Das Buch hat ein tolles Ende und ist somit ein gelungener Abschluss der Reihe, wo jeder das bekommt was er verdient. Somit beendet man diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich werde die Autorin auf jeden Fall weiterverfolgen, weil sich ihre Bücher einfach gut von der Hand weg lesen lassen.

Fazit

4/5

Leider braucht dieser Band über 150 Seiten um in Schwung zu kommen im Gegensatz zu seinen Vorgängern, deswegen nur 4 Sterne. Danach geht es rasant weiter und es ist ein toller Abschluss der Reihe