Cover des Buches Lost Love (ISBN: 9783864435508)
Dannys avatar
Rezension zu Lost Love von Melanie Rush

Eine zweite Chance für eine verloren geglaubte Liebe.

von Danny vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toll, toll, toll!

Dannys avatar
Dannyvor 8 Jahren

Meeresgrün.

Sie fühlte sich Jahre zurückversetzt. An einen Tag, an dem sie genau diese Augen verloren hatte, sowie einen Teil ihrer Selbst, den sie bis heute nicht wiedergefunden hatte. Das konnte nur ein schlechter Scherz oder ein schrecklicher Zufall sein, dass dieses Augenpaar aussah wie von...

Leyla bekam es nicht einmal hin, den Namen zu denken, ohne die Wunde erneut aufzureißen, die vor vier Jahren ihr Herz zerrissen hatte. Es war schlichtweg unmöglich. Das konnte nur ein Traum sein. Oder sie wurde wahnsinnig. (S. 50)

Die junge Krankenschwester Leyla engagiert sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für Opfer von Gewaltverbrechen. Als sie sich um die Prostituierte Irina kümmert, gerät auch sie ins Visier zwielichtiger Machenschaften.

Als sie dem ermittelnden NCIS-Agenten Ray Whitcomb gegenübersteht, droht Leylas Vergangenheit und die damit verbundenen Wunden wieder aufzubrechen, denn Ray sieht ihrer großen Liebe Jason, der bei einer schrecklichen Explosion ums Leben kam, unglaublich ähnlich. Ray verbirgt viele Geheimnisse. Doch als Leyla ins Fadenkreuz seines ärgsten feindes gerät, setzt Ray alles daran sie zu beschützen.

Wie wird er sich nun entscheiden? Für die Lüge oder endlich für die Wahrheit?

***

"Lost Love" ist der zweite Band der Lost-Reihe von Melanie Rush. Die Bände können jedoch auch separat voneinander gelesen werden.

Mit ihrem zweiten Roman entwirft die Autorin Melanie Rush eine dramatische Liebesgeschichte mit Spannungselementen, die von der ersten Seite an zu begeistern weiß und schlüssig und überzeugend aufgebaut ist. Ihre Sprache ist einnehmend und so fliegt man als Leser nur so durch das Buch.

Ihre beiden Protagonisten haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit und diese wird geschickt durch Rückblenden eingeflochten. Der Schwerpunkt der Geschichte lag für mich vor allem auf der Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, das sich Wiederannähern und der Weg bis zur Wahrheit. Dabei hat die Autorin viele spannende Wendungen und Stolpersteine für die beiden eingebaut.

Schön ausgearbeitet fand ich auch den Nebenhandlungsstrang um Rays Kollegen Ben und ihre Vorgesetzte Savannah. Hier wünscht man sich als Leser glatt einen Roman für die beiden, denn sie bieten scheinbar sehr viel Potenzial für eine eigene spannende Geschichte.

Beide Handlungsstränge sind ausgewogen zusammengefügt. So hatte ich nie das Gefühl das die eine oder die andere Geschichte dominieren.

Die Rahmenhandlung rund um die Namur-Brüder war gut durchdacht, der Spannungsbogen wurde durchgehend aufrecht erhalten. Am Ende fand ich es ein wenig sehr dick aufgetragen, aber dennoch schlüssig gelöst.

Ein wirklich überzeugender und wundervoll unterhaltsamer Roman, der den Romantik-Liebhabern eine menge zu bieten hat. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen!