Cover des Buches Personal Paradise 3 (ISBN: 9783551744999)
teriis avatar
Rezension zu Personal Paradise 3 von Melanie Schober

Racheengel auf Abwegen

von terii vor 6 Jahren

teriis avatar
teriivor 6 Jahren
Weiter geht es mit der Neuauflage der Manga-Reihe um Straßengangs und Mutanten.

Band 3 zeigt am besten wie abgedreht der Manga eigentlich ist: Jo ist ein selbsternannter Racheengel, der am Anfang gleich mal Bianca - Leser der vorherigen Bände erinnern sich - umbringt. Eine der Antagonisten der Reihe einfach mal so fix umzubringen - ich fand es lustig! Und verdient hat es Bianca alle mal. Jo tut dies, weil sie eine Mutantin ist, und die Fähigkeit besitzt, die Sünden der anderen Menschen zu sehen. Und sie sieht tote Menschen. Okay, eigentlich nur ihren toten Vater.
Bei ihrem letzten Mord wurde Jo allerdings von ihrem Ex Andy dabei gefilmt, der sie ab sofort mit Sex erpresst. Da zeigt der Manga seine dunklen Seiten, denn Jo kann Andy einfach nicht entkommen - außer sie gesteht dem Westside-Leader Mike, dass sie eine Killerin ist.
In diesem Band geht auch die Geschichte zwischen Marianne und Nico weiter.

Ich mochte den Band sehr, da ich Jo als Killerin echt cool fand - noch cooler wäre es, wenn sie stellenweise nicht so naiv gewesen wäre, aber Fehler sind menschlich. Die Liebesgeschichte mit Mike ist jedoch absolut nicht mein Geschmack, weil ich ihn von allen Charakteren am wenigsten leiden kann, aber zum Glück nimmt die Lovestory ohnehin nicht viel Platz ein.