Cover des Buches The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch (ISBN: 9783845817941)
Line1984s avatar
Rezension zu The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch von Melinda Salisbury

Toppt sogar noch Band 1

von Line1984 vor 7 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 7 Jahren
Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen und genau deshalb freute ich mich sehr auf diese Fortsetzung. Ich muss sagen auch hier überzeugte mich das Cover auf Anhieb.
Ich finde es einfach wundervoll gestaltet.
Doch auch der Klappentext machte mich neugierig.

Es gleicht einem wahren Albtraum, denn der schlafende Prinz wurde geweckt. Und mit ihm drohen Krieg und Zerstörung.
Das Reich von König Merek ist ihm bereits zum Opfer gefallen aber er hat noch lange nicht genug.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach wundervoll.
Er liest sich locker und flüssig.
Obwohl es schon etwas her war das ich Band 1 gelesen habe, so hatte ich keine Probleme mir die Ereignisse wieder ins Gedächtnis zu rufen.
In diesem Band geht es um andere Protagonisten, Errin schloss ich sofort in mein Herz.
Errin gibt trotz der schweren Zeiten nicht auf, sie kümmert sie rührend um ihre schwer kranke Mutter. Und versucht sich verzweifelt über Wasser zu halten doch das scheint ausweglos zu sein...

Die Charaktere in diesem Band sind einfach wundervoll gezeichnet.
Errin ist einfach klasse, doch auch Silas hat mir als Charakter unglaublich gut gefallen.
Sicherlich wirkte er zu Beginn noch mysteriös und geheimnisvoll doch schon bald lernte ich ihn wirklich kennen.

Beim ersten Band vielen mir einige Längen auf die meinen Lesefluss störten, dass ist hier allerdings nicht mehr der Fall.
Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Puh, ich bin ehrlich begeistert was die Autorin hier geschaffen hat und ich freue mich natprlich umso mehr auf den dritten Band der Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die sogar noch Band 1 toppen kann.
Tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.