Cover des Buches Bis du mir gehörst (ISBN: 9783473401369)
Rezension zu Bis du mir gehörst von Melissa Marr

Ein atemloser Thriller bis zum Ende.

Kurzmeinung: Eine sehr spannende und ergreifende Geschichte. In meinen Augen ein schöner Thriller.

"Bis du mir gehörst" von Melissa Marr

Fakten zum Buch:

Das Buch erschien 2016 im Ravensburger Verlag. Die Autorin heißt Melissa Marr. Insgesamt hat es 352 Seiten. Auf dem Cover sieht man ein Mädchen, größtensteils ist dies in schwarz-weiß-grau gehalten. Allerdings sind die Augen (blau), die Lippen und die Äpfel (rot) hervorgehoben.
ISBN: 978-3-473-40136-9
Kosten: 14,99 € (D)

Inhalt (Klappentext):

"Ich werde es machen, aber es tut so weh. Gott, es tut weh, den Menschen zu opfern, von dem ich glaubte, er wäre für mich bestimmt.
Doch ich habe keine andere Wahl. Ich muss Eva töten."

"Als Eva nach einem Autounfall im Krankenhaus aufwacht, ist sie nicht nur schwer verletzt, sie hat auch eine merkwürdige neue Gabe: Sie kann den Tod anderer Menschen vorhersehen, wenn diese sie berühren.
Kurz darauf wird eine ihrer Mitschülerinnen brutal ermordet und plötzlich schwebt Eva in höchster Lebensgefahr. Denn der Killer hat am Tatort eine Nachricht hinterlassen: Für Eva."

Eigene Meinung:

Das Buch hat mich sehr gefesselt. Ich fand es äußerst spannend. Da das Buch aus mehreren Sichten erzählt wird, fand ich es nie langatmig oder dergleichen.
Das in Rot geschriebene (s.o.) hört sich schon ziemlich psychopathisch an. Da habe ich schon den ersten Eindruck bekommen, wie ein Charakter wohl sein wird.
Das in Blau geschriebene hat mir dann natürlich den Rest gegeben, und ich musste es einfach lesen. Ich fand es richtig gut, auch der Schreibstil von Melissa Marr, mag ich sehr arg. Sie schreibt flüssig und verständlich.
Auch das Cover fand ich sehr ansprechend. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Thriller steht.
Und ich finde, dass das ein richtig guter Jugendthriller ist.