Pride, Prejudice and Jasmin Field

Erscheinungsdatum:01.05.2001

Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 9 Jahren
    Rezension zu "Pride, Prejudice and Jasmin Field" von Melissa Nathan

Melissa Nathan hat bei diesem Buch nicht nur im Titel auf Jane Austen verwiesen, sondern auch die gesamte Geschichte an Pride & Prejudice angelehnt.
    Leider ist ihr dies hier nicht so gut gelungen wie z.B. in "The Waitress". Man merkt Schreibstil und Buchaufbau an, dass es Nathans erstes Buch war. Meiner Meinung nach hätten auch ein paar zusätzliche Seiten nicht geschadet, um die Geschichte und die Personen ausführlicher zu erzählen.
    Daher nur okay, aber nicht überzeugend.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Pride, Prejudice and Jasmin Field" von Melissa Nathan

Eine total nette Geschichte! Eine Aufführung von Pride and Prejudice, deren Schauspieler mehr oder weniger genau die gleiche Story durchlaufen :D

Ich lese diese Autorin einfach total gerne!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Pride, Prejudice and Jasmin Field" von Melissa Nathan

Ich mochte diese Stolz & Vorurteil Adaption. DAs Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und genauso könnten Lizzy und Darcy in der heutigen Zeit sein!