Cover des Buches Dich schickt das Himmelreich (ISBN: 9783958691957)
Selests avatar
Rezension zu Dich schickt das Himmelreich von Mia Leoni

Das Ende

von Selest vor 8 Jahren

Selests avatar
Selestvor 8 Jahren
Cleo die letzte der Damen ist am Zug, aber für sie ist das gar nicht so einfach, denn ihr Leben geht den Bach runter und keiner sollwas merken. So ist sie nicht nur auf der Suche nach der Wahrheit, sondern auch auf der Suche nach der Zukunft.Eine wirklich schwere Aufgabe für Mia Leonie, den Cleo ist weder die netteste noch liebste alle Protas. Ehr im Gegenteil die würde man doch gerne schüttel und das Stunden lang. So wird das Buch zu einer kleinen Achterbahn fahrt. Während man auf der einen Seite denkt, wer um Himmelswillen will mit der befreundet sein, wird es auf der anderen Seiten richtig spannend und so langsam wird das Bild klar. In soweit ein gelungenes Ende.Ich finde es ist eine wirklich Leistung auch mal die nicht so perfekten glänzen zu lassen. Das muss man können, Hut ab.Da hat die Autorin eine Glanzleistung vollbracht. Ich bin echt beeindruckt. Sehr schön geworden und das obwohl ich Cleo immer noch nicht mag.Zur Serie an sich, an sich schön gearbeitet aber natürlich gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die nicht so gelungen sind.Schade finde ich die vielen Wiederholungen ((so als wollte jede der Damen wieder alles erklären)) die Beerdigung und die ganzen Aufzählungen 5 mal, ob das sein muss, kein Plan. Auch das bei einigen wirklich ehr ihre Pärchen, als das große ganze zu sehen war fand ich etwas schade.Aber da rechne ich jetzt mal das es wirklich 5 verschieden Personen waren die Geschrieben haben, von daher würde ich sagen für alle zusammen als großes Ganzes 4 Sternchen.