Cover des Buches GEIST (ISBN: B06Y5S1S83)
Linumes avatar
Rezension zu GEIST von Michael Barth

Glaubt ihr an übersinnliches?

von Linume vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Glaubt ihr an übersinnliches? Dann lest das Buch!

Linumes avatar
Linumevor 7 Jahren

Direkt bei der Covervorstellung war mir eigentlich klar, dass ich das Buch haben muss. Da ich den Schreibstil von Michael Barth schon kenne und liebe, ist das Buch ein MUSS: Und ich wurde nicht enttäuscht!

Christian und Daniel kommen auf dem Weg zu einer Party von der Straße ab und verunglücken. Daniel stirbt leider bei dem Unfall und Christian versucht, mit dem schlechten Gewissen und der Tatsache zu leben, seinen besten Freund verloren zu haben. Und dann geschehen Dinge, die er sich einfach nicht erklären kann.

Mehr kann und will ich hier von der Geschichte gar nicht erzählen, da die Gefahr zu spoilern hier sehr hoch ist :)

Der Schreibstil ist, wie immer, flüssig und es ist ein leichtes, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Der Spannungsbogen wird konstant hoch gehalten sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Wendungen sind extakt passend und haben diesen WOW-Effekt.
Da ich für solche Geschichten sehr zugänglich bin, habe ich das Buch nicht abends im Bett gelesen :)

FAZIT:

Ein toller Psychothriller, der an einigen Stellen eine Gänsehaut verursacht! Und dennoch regt es zum Nachdenken an. Aber das lest bitte selbst..
Klare Kaufempfehlung!
Freu mich auf mehr :)