Cover des Buches Gone 2: Hunger (ISBN: 9783473353224)
Cadizs avatar
Rezension zu Gone 2: Hunger von Michael Grant

Rezension zu "Gone 2: Hunger" von Michael Grant

von Cadiz vor 13 Jahren

Cadizs avatar
Cadizvor 13 Jahren
Inhalt: Seit alle Erwachsenen verschwunden sind, herrscht in Perdido Beach blankes Chaos: einige entwickeln übernatürliche Kräfte, die sie gegeneinander einsetzen, andere wollen mit verruchten Methoden an die Macht gelangen. Sam und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun, um die Gemüter zu beruhigen, was ihnen aber nie lange genug gelingt, denn eine Katastrophe folgt auf die nächste und dann ist da noch sein Bruder, der mit aller Gewalt Sam und Gefährten vom Posten des „Bürgermeisters“ stürzen will. Überall dem bildet sich ein gewaltvoller Kampf um das wenige Essen, das es noch gibt. Die Kids werden immer hungriger und unzufriedener und das Ende aller scheint nahe zu sein… Zum Buch: Der zweite Teil von „Gone“ beginnt packend und skurril. Die Geschichte nimmt wie der Vorgänger rasch Fahrt auf und man ist sehr bald wieder mitten im Geschehen. Der Autor versteht es, bizarre Figuren zu erschaffen, aussichtslos scheinende Situationen zu beschreiben und den Spannungspegel gerade so hoch zu halten, dass der Leser doch immer wissen will, wie es denn nun weitergeht. Mir hat „Hunger“ gut gefallen, eben darum, weil er beinahe mit dem ersten Teil mithalten kann. Bis auf das Ende (das zu schnell abgehandelt war) ist das Werk sehr gelungen. Die „Gone“- Bücher sind schon ziemlich speziell, aber wer eine Geschichte voll Intrigen und Fähigkeiten wie etwa „die Schwerkraft aufheben können“, „sich in die Erde bohren können“ oder „Dinge zum Schweben bringen können“, nicht abgeneigt ist, der wird seine Freude an dieser Geschichte haben. Gefallen konnte ich auch wieder an den Dialogen finden. Diese sind teilweise sehr unterhaltsam und auch die Ideen sind recht interessant wie spannend umgesetzt. Insgesamt ein gutes Buch, das ich gerne gelesen habe.