Cover des Buches Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde (ISBN: 9783455500370)
P
Rezension zu Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde von Michael Greenberg

Rezension zu "Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde" von Michael Greenberg

von papalagi vor 15 Jahren

P
papalagivor 15 Jahren
Der Schriftsteller M. Greenberg erzählt die wahre Geschichte, als er mit seiner 15-jährige Tochter in die Psychiatrie gehen muss. Was das für die Familie bedeutet, wie seine Tochter Sally damit klar kommt oder eben nicht. Er zeigt genau, was die Medikamente aus Sally machen und erst nachdem er selber - nur die Halbe Tagesdosis - der Tabletten einnimmt, kann er verstehen, wie sich Sally gelähmt fühlt, nicht im Stande, einen neuen Tag in Angriff zu nehmenJ jede Tätigkeit bringt ihn zur totalen Erschöpfung, er hat keine Kraft, kann keinen klaren Gedanken fassen, sich überhaupt nicht konzentrieren. Es ist ein langer Weg, den die Familie beschreitet, aber sie halten zusammen und lernen mit der Krankheit zu leben. Das Buch vermittelt nur einen ganz kleinen Einblick in die schwierige Situation, wenn eine geliebte Person psychisch erkrankt.