Historische Serienmörder

Verlag:Kirchschlager, M
Erscheinungsdatum:01.08.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Historische Serienmörder" von Michael Kirchschlager

Nichts für schwache Nerven!
    Noch kein Buch hat mich teils so gegruselt oder mir in regelmäßigen Abständen derartige kalte Schauer den Rücken runtergejagt. Manchmal musste ich es beiseite legen um das eben gelesene sacken zu lassen und doch fesselte es mich so sehr, dass ich wenigen Minuten später weiterlas.
    Auch kann ich anhand mancher Fälle nicht sagen, was ich schlimmer fand. Das Verbrechen (wobei manche wirklich meine schlimmsten Alpträume getoppt haben) oder die anschließende Hinrichtung.
    Ich muss sagen, weil ich ja weiß, dass es echte Fälle sind, die belegt sind, habe ich einen Blick in die Abgründe des menschlichen Wesen erhascht, der einen das Blut in den Adern gefrieren lassen kann.
    Wie gesagt, vllt habe ich es als so schlimm empfunden weil es wahr ist und keine Fiktion.
    Trotzdem kann ich das Buch gut weiterempfehlen. Man sollte sich auch der Wahrheit nicht verschließen, egal wie diese manchmal aussieht. In diesem Fall hatte sie eine häßliche Fratze.
    Was mich aber echt schockiert hat, ist der letzte Fall. Allein der Gedanke, dass ein 300-facher Kindermörder frei herumläuft (oder es in naher Zukunft wird) ist ein Apltraum. Da wäre mir so eine "altermümliche" Bestrafung 100x lieber gewesen.

Sophie26s avatar
    Sophie26vor 3 Monaten