Cover des Buches Die Hexe von Burg Weißenstein (ISBN: 9783865120816)
elisabethjulianefriedericas avatar
Rezension zu Die Hexe von Burg Weißenstein von Michael Seitz

Bayern im Spätmittelalter – ein fesselnder Debütroman

von elisabethjulianefriederica vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Unter Bayern im Spaetmittelalter : fesselnd und erschreckend authentisch

elisabethjulianefriedericas avatar
elisabethjulianefriedericavor 10 Jahren

Die Hexe von Burg Weissenstein

Unter einem etwas dezenten Cover verbirgt sich ein spannender, gut recherchierter historischer Roman . Das Debüt von Michael Seitz besticht mit authentischen Figuren, die ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen haben. Die Brüder Christoph und Albrecht von Wittelsbach geraten in heftige Streitigkeiten, die Ursache für einen heftigen Krieg sind.

Lambert von Bärenstein, ein Freund von Christoph gerät zwischen die Fronten. Er lebt aber in Erinnerung an den angeblichen Selbstmord seiner Mutter, über den er mehr herausfinden möchte.

Anna, ein tapferes junges Mädchen muss vor Häschern in die Wälder der Sumava fliehen, denn sie wird als Hexe verfolgt. Die Intrigen der Burgherrin von Burg Weissenstein bringen zusätzlich viel Spannung in die Handlung . Ein wunderbarer Historienschmöker für lange Leseabende, ich war von Anfang an gefesselt, manchmal war es mir auch zu authentisch, z.B. bei den Folterszenen, denn es wird alles so realistisch dargestellt. Ich kann dieses fesselnde und flüssig zu lesende Buch allen passionierten Lesern von Mittelalter-Romanen sehr empfehlen, 5 Sterne gibt es von mir.