Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo und hál haemir (wie man in der Sprache der Elvhen sagt).

Ja, man kann es sich denken, bei dieser Leserunde, zu der ich euch alle herzlich einlade, geht es um einen High-Fantasy Roman. Er trägt den Titel »Avanyas Legenden: Die Schatten der Vergangenheit« und stellt den Auftakt einer Reihe dar, die gerade dabei ist zu entstehen (kurz gesagt, ich arbeite bereits an Band 2).
Für die Leserunde stelle ich insgesamt 5 Paperbacks und 10 E-Books zur Verfügung.

Worum geht es? Hier die Inhaltsangabe:
»Vor hunderten von Jahren herrschte Krieg in Edros. Die Völker des Landes verbündeten sich gegen ihren gemeinsamen Feind und erschufen die magischen Steine der Einheit, die das Böse besiegen sollten. Man glaubte sich nach dem Krieg in Sicherheit, doch dunkle Zeichen kündigten die Rückkehr des Unheiligen an. Es war Hodd, ein Bauer, der es bevorzugte wie ein Einsiedler zu leben, welcher das Schicksal über das Land in die Hände gelegt bekam, als eine junge Frau ohne Erinnerungen auf seinem Hof erschien. Sich zuerst weigernd, mit der Frau und einem Magus seine Heimat zu verlassen, schloss sich Hodd den beiden an, um die verschollenen Steine zu finden, um sie erneut gegen Edros‘ Geißel einzusetzen. Sie brachen zu einer Reise auf, die sich als gefährlicher herausstellte als zu Anfang angenommen, und Hodd musste lernen, dass nur seine Gefährten und er den Untergang des Landes verhindern konnten.«

Einen kleinen Auszug aus meiner Danksagung muss ich hier auch noch loswerden:
»Für eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler, so wie stilistische Ausrutscher entschuldige ich mich bei dir von ganzem Herzen und hoffe, du nimmst sie mir nicht all zu krumm. Dieses Buch wurde zwar mehrmals überarbeitet, ist jedoch aufgrund der (durchaus berechtigten, aber enorm) hohen Kosten niemals an ein professionelles Lektorat oder Korrektorat gegangen. Kannst du mir das verzeihen? Es würde mich freuen.«
Wieso ich das erwähne? Weil es mir einfach wichtig ist und ich mit allen (möglichen) Bewerbern ehrlich sein möchte.

Wer gerne vor eine Bewerbung mehr über mich erfahren möchte, kann meiner Webseite www.mikeheinl.com einen Besuch abstatten. :)

Vielen Dank und bewerbt euch munter,

euer Mike

Autor: Mike Heinl
Buch: Avanyas Legenden

Kevastro

Alle Bewerbungen

Ich finde Fantasyromane allgemein immer spannend. Aber diese Geschichte klingt echt faszinierend. Ich bin gespannt, wie die Thematik mgesetzt wurde und würde mich freuen an der Leserunge teilnehmen zu dürfen.
Und warum ich das Buch gewinnen möchte? Weil ich finde, dass ein echtes Buch viel besser ist als ein E-Book.

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Das klingt ganz nach in einer Tradition mit „Herr der Ringe“ stehend. Bisher sind in der Bewerbung noch keine Fehler aufgefallen. Im Gegenteil, der Stil gefällt mir. Daher möchte ich gern mitlesen. Ich würde ein analoges Buch bevorzugen, kann aber auch gut mit einem digitalen e-Pups 😁 umgehen. Toll, dass die Fortsetzung bereits erarbeitet wird. Weiterhin viele Geistesblitze und Schreibflows wünsche ich.

@Alesana95

Es liegt an mir euch allen zu danken, denn die Leserunde war so toll und es hat mir wirklich viel Mut, Kraft und Inspiration für die künftigen Bände gegeben. :D

Das er genauso spannend wird hoffe ich auch. Die ersten Kapitel sind bereits bei meinen ... ich nenne sie nun einfach mal Beta-Lesern, damit sie ihre Meinung abgeben können. :D

Im Vorfeld bedanke ich mich auch für deine Rezension, auf die ich schon ganz heiß bin hehehe Und die anderen Seiten sind kein Muss. Zwar freue ich mich über jede Seite aber poste sie dort, wo du es gerne tun möchtest. :D

Traubenbaer

@Mike_Heinl

Ja, hab den Glossar schon entdeckt. Ich mag solche Anhänge zum Nachschlagen :-)
Mittlerweile begleite ich Hodd gerne durch die Handlung.

@Traubenbaer

haha sehr gut :D ... zu Beidem :D

Vampir989

Gesamteindruck

Ich habe das Buch still für mich allein gelesen.Bitte sei mir nicht böse.Ich bin einfach nur überwältigt und sprachlos.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989

Mach dir überhaupt keine Gedanken darüber. Wie könnte ich dir da böse sein? :D Gerade bin ich einfach nur sprachlos und überwältigt von deiner Rezension.

Es mag doof klingen aber mir treiben diese Rezensionen wirklich die Tränen in die Augen, denn es ist so ein unbeschreibliches Gefühl, dass jemand das mag, was ich schreibe und mir dadurch meinen Traum noch ein Stückchen mehr erfüllt!

Vielen, vielen Dank!!! <3

BrittaBanowski

Prolog - Kapitel 3

Leider hat auch ein wiederholter Versuch nicht zum gewünschten Erfolg geführt, mich in dieses Buch einzufinden, schade aber damit bin ich aus der Leserunde leider raus

@BrittaBanowski

Das ist natürlich schade aber durchaus verständlich. Ich kenne es, wenn man mit einem Buch einfach nicht warm wird. Dennoch danke ich dir für die Versuche und wünsche dir alles Gute. :)