Als ich aufwachte, war so sehr Montag, dass es wehtatRoman

Positiv (1):
sarah_elises avatar
sarah_elise

Hach Finnland <3 Du und deine skurillen Autoren klauen mir ein ums andere Mal das Herz! Herrlich, komisch, absurd und herzerwärmend.

Kritisch (3):
Anna625s avatar
Anna625

Sehr anstrengend zu lesen durch den Schreibstil, und der Grund, aus dem diese Geschichte erzählt werden musste, erschließt sich mir nicht...

Der Kultroman aus Finnland

»Es war Sonntag. Und den musste man unbeschadet über die Runden bringen.« An solchen Tagen hält man sich besser bedeckt. Lässt die Dinge möglichst locker auf sich zukommen. So die Lebensmaxime von Petteri und seinem Halbbruder Lefa, beide heillos überfordert von der Widerspenstigkeit des Daseins. Die beiden haben kein Geld, keine feste Arbeit und erst recht keinen Plan – dafür aber jede Menge Probleme, nicht zuletzt deshalb, weil sie der Entspannung gern mit diversen, nicht immer legalen Substanzen auf die Sprünge helfen. Als die beiden mit ihrem altersschwachen Ford Transit einen Umzug erledigen sollen, läuft alles aus dem Ruder.

Alle Ausgaben von "Als ich aufwachte, war so sehr Montag, dass es wehtat"