Cover des Buches Ein Frosch zum Küssen (ISBN: B018SZ8V4A)
zauberblumes avatar
Rezension zu Ein Frosch zum Küssen von Mila Summers

Tolle Geschichte aus dem weihnachtlichen Chicago

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
"Ein Frsoch zum Küssen" von Mila Summers ist bereits der 3.Teil aus der erfolgreichen Tales of Chicago-Reihe. Für mich war es das erste Buch , das ich aus dieser Reihe gelesen habe. Man braucht keine Vorkenntnisse um sich hier in Chicago so richtig wohlzufühlen. Ich bin und war begeistert vom weihnachtlichen Chicago und seinen Bewohnern.

Der Inhalt: Emily Havisham verliert kurz vor Weihnachten ihren Job und findet sich wenige Zeit später in der Marketingabteilung eines Unternehmens wieder, das allen Ernstes meint, Freddy der Frosch wäre ein adäquater Ersatz für Santa Claus. Sicher, diese Firma bräuchte unbedingt kompetente Unterstützung, aber ist das wirklich die Herausforderung, nach der sie sucht? Außerdem rückt ihr ihr Chef Liam Morris eindeutig zu nahe auf die Pelle. Noch ehe sie ihren Vorgesetzten in die Schranken weisen kann, verliert sie ihr Herz an den Womanizer, der nichts, aber auch rein gar nichts anbrennen lässt. Kann das gut gehen?

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Ich mußte gleich zu Beginn des Buches schmunzeln, ein wunderbares Bild Liam im Froschkostüm. Die entsetzten Eltern kann man sich auf gut vorstellen. Die Protagonisten sind wirklich hervorragend beschrieben, ich sehe Emily und Liam vor mir. Spüre das Knistern zwischen den beiden, obwohl Liam ein Typ Mann ist, den Emily eigentlich überhaupt nicht mag. Aber auch Liam lernen wir in der Geschichte immer besser kennen und verstehen. Die beiden sind ein wunderbares Paar.

Mila Summers hat mir mit ihrem Kurzroman vergnügliche Lesestunden beschert und ich werde sicher die zwei Vorgängerbücher noch lesen, um die anderen Mitwirkenden auch noch besser kennenzulernen. Eine schöne Weihnachtsgeschichte, die selbstverständlich 5 Sterne erhält.

Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Der Frosch ist einfach zuckersüß. Freue ich schon auf die nächste Geschichte aus Chicago.