Mildred D Taylor Mein Traum vom eigenen Land

Inhaltsangabe zu „Mein Traum vom eigenen Land“ von Mildred D Taylor

Texas, in den Jahren nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Paul Logan, Sohn eines reichen ehemaligen Großgrundbesitzers und einer Sklavin, wird gemeinsam mit seinen weißen Brüdern erzogen. Schon früh spürt er, dass auch sein Vater die Rassenschranken nicht überwinden kann. Paul läuft von zu Hause weg, im Kopf den Traum vom eigenen Land. Jahrelang schlägt er sich als Holzfäller und Tischler durch und macht sich als Jockey einen Namen. Mit Caroline, seiner großen Liebe, wird Paul Logan eines Tages jenes Stück Land kaufen, das für ihn der schönste Platz auf Erden ist.

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

Good Night Stories for Rebel Girls

Ein großes inspirierendes Juwel für alle jungen aber auch älteren Rebellinnen m. wunderschönen Illustrationen u. mutmachenden Frauen d. Welt

simone_richter