Mildred D Taylor Mein Traum vom eigenen Land

Inhaltsangabe zu „Mein Traum vom eigenen Land“ von Mildred D Taylor

Texas, in den Jahren nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Paul Logan, Sohn eines reichen ehemaligen Großgrundbesitzers und einer Sklavin, wird gemeinsam mit seinen weißen Brüdern erzogen. Schon früh spürt er, dass auch sein Vater die Rassenschranken nicht überwinden kann. Paul läuft von zu Hause weg, im Kopf den Traum vom eigenen Land. Jahrelang schlägt er sich als Holzfäller und Tischler durch und macht sich als Jockey einen Namen. Mit Caroline, seiner großen Liebe, wird Paul Logan eines Tages jenes Stück Land kaufen, das für ihn der schönste Platz auf Erden ist.

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Gelungenes Finale mit überraschendem Ende

ConnyKathsBooks

Erwachen des Lichts

Eins der Besten New Adult Bücher! Ich liebe diese Story, ich liebe den Schreibstil und ich liebe die Protagonisten.

OurBooksMeetingPoint

Illuminae

Sehr coole Art, eine Geschichte zu erzählen. Das Ende war klasse und hat alles wunderbar abgerundet. Weiter so!

mireille602

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wahnsinn. Hat mich absolut gefesselt und geflasht! Noch besser als der erste Teil! Verboten gut!!!

mireille602

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Ich fand es super ,für 12 jährige aber vielleicht etwas zu viel Blut . Also besser nicht vorm schlafen lesen ;-)

lesemaus1981

Fanatic

Wer wollte nicht schon einmal Teil seines liebsten Buches /Films sein?

saras_bookwonderland