Cover des Buches Langeooger Liebestöter (ISBN: 9783864120022)
Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
Rezension zu Langeooger Liebestöter von Monika Detering

Rezension zu "Langeooger Liebestöter" von Monika Detering

Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
in den letzten tagen war ich verreist, zumindest meine gedanken hat monika detering entführt. wir waren auf langeoog. jetzt will ich da auch mal in persona kompletta hin ;-) der krimi funktioniert wie ein film: szene, cut, nächste szene. kopfkino vom ersten satz an. und der zog mich sofort in die story rein. ein prachtexemplarsatz! *ggg kurzweiliger krimi, trotz des ernsten themas - alt werden und begreifen, dass das leben endlich ist, auf hilfe von anderen angewiesen sein, die kräfte lassen nach, und wenn man pech hat, ist alles schneller vorbei, als einem lieb sein kann. das motiv des mörders ist glaubwürdig und nicht irgendein oberflächliches laienpsychologisches trallala, aus dem hut gezaubert. wer sich einlassen mag auch echte menschen mit echten sorgen und hoffnungen, der liegt bei diesem krimi genau richtig. für mich eine geschichte, die nachhallt. kein fast food gedöns am fließband der textbausteinfabrik zusammengeschustert. ich wünsche diesem krimi ganz viel beachtung und einen platz auf der spiegel-bestsellerliste. das potenzial ist da. monika detering hat einen top job gemacht. jetzt sind die leserInnen dran. also - ran an den speck :-)