Cover des Buches Körpersprache (ISBN: 9783833807893)
Jaris avatar
Rezension zu Körpersprache von Monika Matschnig

Rezension zu "Körpersprache" von Monika Matschnig

von Jari vor 14 Jahren

Jaris avatar
Jarivor 14 Jahren
Die Körpersprache bestimmt 80% unserer Kommunikation, trotzdem nehmen wir sie oft nicht bewusst wahr. Doch verrät die Körpersprache viel über uns, unser Verhalten und unsere Gefühle. Wer die Zeichen unserer Mitmenschen und seines eigenen Körpers zu deuten lernen möchte, fängt am besten mit diesem Ratgeber von GU an. Einfach und klar erklärt Autorin Monika Matschnig die gängigsten Bewegungen und was sie bedeuten. Fotos erklären die Situationen und zeigen die Gesten deutlich auf. Die einzelnen Kapitel sind Alltagssituationen zugeordnet. So werden die Zeichen des Büroalltags, des Flirtens etc. aufgezeigt. Ausserdem wartet das Buch mit vielen Tipps und Tricks auf und man kann sich sogar auf seinen Körpertypen testen lassen. Wer sich für die Körpersprache interessiert, wird mit diesem Buch eindeutig nicht falsch liegen.