Cover des Buches Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden (ISBN: 9783442475636)
Eliza_s avatar
Rezension zu Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire

Lässt du dich von deiner Vergangenheit unterkriegen?

von Eliza_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Romantasy-Zeitreisengeschichte

Eliza_s avatar
Eliza_vor 6 Jahren

Was hinter dir liegt und was vor dir liegt,

sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem

was in dir liegt.

Ralph Waldo Emerson

Die 17jährige Emerson hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Seit 4 Jahren sieht sie „Geister" aus unterschiedlichen früheren Epochen. Was ihr Angst macht.

Ihr älterer Bruder ist ihr Vormund (ich wäre ja ausgerastet^^) und versucht ihr zu helfen. Leider fallen sie auf einige Scharlatane herein bis Emerson kein Vertrauen mehr in Menschen hat die ihr helfen möchten. Eine Chance gibt sie ihrem Bruder noch und sie trifft auf Michael, heiß, sexy und gutaussehend, schwirrt Emerson schnell der Kopf. :) Außerdem scheint er ihr wirklich helfen zu können, er ist wie sie und gehört einer Organisation an, die sich Hourglass nennt.

Und dann ist da noch Jack! Wer ist Jack? Was ist Jack?

Die beiden Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, und auch Kaleb ist nicht zu verachten^^. Mit sehr viel Gefühl erzählt uns die Autorin von Emersons Vergangenheit. Von Michael hätte ich aber gerne noch mehr erfahren. Leider war die Logik nicht immer schlüssig, aber ich möchte ja nicht spoilern. :D

Alles in allem ein sehr netter, unterhaltsamer Romantasy-Zeitreisenroman.