Cover des Buches Tante Dimity und der unerhörte Skandal (ISBN: 9783442369294)
haTikvas avatar
Rezension zu Tante Dimity und der unerhörte Skandal von Nancy Atherton

Rezension zu "Tante Dimity und der unerhörte Skandal" von Nancy Atherton

von haTikva vor 15 Jahren

haTikvas avatar
haTikvavor 15 Jahren
Es ist ein richtiges Abenteuer, mit Lori Shepard unterwegs zu sein. Lori ist mit ihrem Schwiegervater, einem angesehenen Rechtsanwalt, in England. Sie wollte eigentlich die zweiten Flitterwochen feiern, aber ihr Mann, der ebenfalls Anwalt ist, ist ein Workaholic... Diesmal erfährt man viel von dem Teil der Familie ihres Mannes, die auf der Insel lebt. Und damit kommen ein paar Sachen ans Tageslicht, denen Willis Senior sowie Lori unabhängig voneinander nachgehen und so tiefvergrabene Geheimnisse lüften. unterstützt wird sie, neben ihrem Hasen Reginald, von Nell, der Tochter ihrer besten Freundin. Nell spielt in diesem Band eine wichtige Rolle. An den richtigen Stellen ist es spannend, witzig aber auch traurig. So wie man es sich von einem Roman wünscht. Auch ist die große Familie Willis, meiner Meinung nach, gut erklärt, das man nicht so schnell durcheinander kommt. Wie auch schon im ersten "Fall" von Lori Shepard, wird die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählt. Die Handlung wird flüssig erzählt, man kommt schnell rein und findet dann so schnell nicht mehr raus. So erging es jedenfalls mir *g* Fazit: Wieder einmal ein schöner Roman für zwischendurch zum entspannen! 5 Sterne