Cover des Buches Witch - Hexenkuss (ISBN: 9783442377954)
gsts avatar
Rezension zu Witch - Hexenkuss von Nancy Holder

Für Hexen und Hexer

von gst vor 11 Jahren

gsts avatar
gstvor 11 Jahren
Als Vine-Tester von Amazon bekommt man auch Bücher zum Testlesen, die man sich nicht unbedingt kaufen würde. Manche Themen entsprechen nicht dem eigenen Geschmack. Trotzdem ist es für mich spannend, auch mal in Bücher mit einem für mich völlig fremden Genre zu sehen.

Beim "Hexenkuss" brauchte ich eine Weile, ehe ich mich in die Thematik eingelesen hatte:
Schon das erste Kapitel spielt an zwei Schauplätzen. Am Colorado River verliert Holly, die Hauptprotagonistin, bei einer Raftingtour ihre Eltern und die beste Freundin. Im Krankenhaus hat sie verwirrende Träume, fühlt sich als Isabeau, die, wie der Leser später erfährt, vor 600 Jahren in Frankreich lebte. Gleichzeitig wird in Seattle, Washington, die schwarze Magie des aus einer Hexerfamilie stammenden Jer Deveraux thematisiert. Sein Vater Michael hatte sich eine verheiratete Frau zur Geliebten ausgesucht, die sich später als die Tante von Holly entpuppte und das Waisenmädchen nach Seattle holt. Nach und nach erfährt der Leser, dass Holly und Jer Verkörperungen früherer Personen sind. Sie stammen aus verfeindeten Familien, liebten sich im früheren Leben aber inniglich...

Das Buch verwirrt mit Rückblicken in eine längst vergangene Zeit. Erst spät werden die Zusammenhänge klar und somit das Lesen einfacher.

Die Phantasie geht in jedem Kapitel auf Höhenflüge. Die dabei zu Tage tretende Grausamkeiten stoßen mich allerdings ab.

Es dauerte lange, ehe mich das Buch "abtauchen" ließ, mich gefangen nahm. Vieles führte zu weit von der Realität des Lebens weg - viel weiter, als es Märchen tun. Wer es allerdings schafft, über die ersten Kapitel hinauszukommen, wird mit spannenden Passagen belohnt.