Nancy Salchow Die Liebe in deinen Spuren

Inhaltsangabe zu „Die Liebe in deinen Spuren“ von Nancy Salchow

Zwei Romane in einem Band: Das Haus der Luftblumen: Wäre die Liebe ein Mensch, dann vermutlich ein übergewichtiger kleiner Mann, der mit Pfeil und Bogen auf die Herzen von Menschen schießt. Wäre sie ein Ort, dann wahrscheinlich ein Haus. Das Haus, in dem ich lebe. Als professionelle Songtexterin könnte Tina es sich aussuchen, welche Aufträge sie annimmt. Trotzdem gelingt es ihr nicht, das Angebot von Piets Band abzulehnen – Piet, der Mann, der einst ihr Herz gebrochen und inzwischen ein Kind mit einer Anderen hat. In einem Ferienhaus an der Ostsee, ihrer alten Heimat, versucht sie, in völliger Abgeschiedenheit an den Texten für das Album der Band zu arbeiten. Doch beim Schreiben suchen Tina seltsame Ahnungen heim. Fast scheint es, als läge eine Energie in der Luft, die all die Emotionen auffängt, die je von Menschen in das kleine Haus am Meer getragen wurden. Und während die Geschichten des Hauses unerklärlichen Einfluss auf Tinas Texte nehmen, überkommt sie eine unfassbare Erkenntnis: Es ist die Liebe höchst selbst, mit der sie unter einem Dach lebt. Und die hat einiges mit ihr vor. Das Glück im Augenwinkel: Fast ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Emma kehrt Simon in das gemeinsame Haus zurück, um sich endlich wieder dem Leben zu stellen. Nachdem er bei seiner Schwester und deren Familie neue Kraft gesammelt hat, macht ihm die Konfrontation mit einem Haus voller Erinnerungen nur allzu schmerzhaft seinen Verlust bewusst. Als ihm zufällig das letzte Buch, das Emma vor ihrem Tod gelesen hat, in die Hände fällt, macht er eine seltsame Entdeckung. Eine fremde Frau scheint über eine ganz bestimmte Seite des Buchs mit ihm verbunden zu sein. Ihre Botschaften zeugen von einem ebenso schweren Schicksal wie seinem. Doch was hat die Seite 139, die letzte Seite, die seine Frau gelesen hat, mit der ominösen Fremden zu tun? Und wie schafft er es, ihr zu antworten? Zum ersten Mal seit langem schöpft er neue Hoffnung. Durch eine Frau, die er nicht kennt und die zu finden unmöglich scheint …

Ein Buch mit zwei sehr schönen Liebesgeschichten.

— Lesezeichen16

Zwei Kurzgeschichten mit viel Gefühlen, vor allem Liebe, und einer Spur Mystik.

— Hortensia13

Ich fand beide Geschichten nett zu lesen, aber leider konnten mich nur die letzten 15% des eBooks richtig erreichen - 3/5 Sterne

— KatjaKaddelPeters

wunderschön, traurig und ein bisschen mystisch ;-)

— Nicolerubi

Stöbern in Liebesromane

Die Rückkehr der Wale

Sehr schöne, romantische Geschichte, die in Schottland spielt

Blintschik

Das Glück an Regentagen

leider nicht annähernd so gefühlvoll und spannend wie gedacht

Anni59

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind einfach nur umwerfend!

book_lover01301

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Ein Buch, das soviel mehr ist, als ein Schmöker über die Liebe zu Büchern. Absolut lesenswert, tiefsinnig, spannend und traurig zugleich.

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Wege der Liebe

Die Liebe in deinen Spuren

Hortensia13

01. January 2017 um 20:03

Das Buch besteht aus zwei unabhängigen Geschichten."Das Haus der Luftblumen" Tina ist Songtexterin und zieht sich für 4 Wochen in ein Ferienhaus an der Ostsee zurück, um an einem neuen Album zu arbeiten. Dabei geht ihr Piet, der Lead Gitarrist, nicht aus dem Kopf. Unglücklich verliebt vernimmt sie immer mehr Stimmen anderer Menschen im Haus. Alles dreht sich um die Liebe. Kann Tina ihr eigenes Schicksal auch in eine glückliche Richtung wenden? Was wollen die Stimmen von ihr?"Das Glück im Augenwinkel"Simon hat seine Frau Emma verloren. Nach einem Jahr kehrt er in ihr gemeinsames Haus zurück und entdeckt auf dem Nachtisch seiner verstorbenen Ehefrau das Buch, das sie zuletzt gelesen hatte. Auf der aufgeschlagenen Seite 139 tauchen plötzlich täglich neue Tagebucheinträge einer Fremden auf. Will ihm Emma etwas mitteilen? Wer schreibt diese Einträge und wieso fühlt er sich zu dieser Person hingezogen?In beiden Geschichten steht die Liebe im Mittelpunkt bzw. der Weg, der zur Liebe führen kann. Dabei nutzt die Autorin mystische Elemente, die den Hauptprotagonisten jeweils einen Ruck in die richtige Richtung weisen. "Das Haus der Luftblumen" ist etwas langatmig geschrieben, aber dennoch voller Gefühle. Mir persönlich hat "Das Glück im Augenwinkel" etwas besser gefallen. Aber im ganzen Buch ist die Liebe und ihre Auswirkungen wahrzunehmen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• LovelyBooks Lesesommer 2016 - Woche 6

3... 2... 1... und das Leben ist deins!

aba

Manche fahren in den Urlaub, wir haben den LovelyBooks Lesesommer!10 Wochen gibt es beim LovelyBooks Lesesommer literarische Überraschungen, Buchtipps und nebenbei dürft ihr euch natürlich auch auf tolle Buchverlosungen freuen!Jede Woche verlosen wir einen Titel oder ein traumhaftes Buchpaket und geben euch reichlich Buchtipps, damit keine sommerliche Leselücke entsteht.Auch für Ebook-Fans haben wir natürlich etwas!In der 6. Woche hat neobooks fantastische Tipps auf unserer Übersichtsseite für euch vorbereitet. Das Beste von allem: Ihr könnt auch etwas gewinnen!Zusammen mit neobooks verlosen wir diese Woche jeweils 10 Exemplare von folgenden Ebooks:"3... 2... 1... und das Leben ist deins!" von Heinzi Gosch"Die Liebe in deinen Spuren" von Nancy Salchow"Nick aus der Flasche - Collector's Pack" von Monica DavisSeid ihr dabei? Dann antwortet bitte über den "Jetzt bewerben-Button" bis zum 10.07. auf folgende Frage, wenn ihr "3... 2... 1... und das Leben ist deins!", "Die Liebe in deinen Spuren" und "Nick aus der Flasche - Collector's Pack" gewinnen möchtet:In "3... 2... 1... und das Leben ist deins!" macht Heinzi ganz spontan unter Alkoholeinfluss etwas, für dessen Planung andere Wochen oder sogar Monate brauchen: Eine Reise nach Bangkok buchen! Ergebnis: ein wahnsinniges Abenteuer, leider nicht immer im positiven Sinne...Pannen und Katastrophen. Gehören sie unbedingt zum Urlaub? Kann man sie vermeiden durch sorgfältige Planung? Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch böse, vielleicht lustige, katastrophale Erfahrungen während eines Urlaubes gemacht? Erzählt uns darüber!Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!Mehr Infos zu den Ebooks findet ihr hier!

• So normal, wie die Welt sein kann

Die Liebe in deinen Spuren

Nicolerubi

09. May 2016 um 21:05

Zwei wunderschöne, aber auch traurige Geschichten, die zum Träumen einladen. Ein locker , leichter Schreibstil. Die Protagonisten fand ich authentisch, auch wenn ich manchmal dachte : " ach, nun komm schon ".  ;-)
    " Wie friedlich es hier war! Ein Frieden, der wie von selbst alles ein wenig schöner aussehen ließ. "
    Ein Lesegenuß, sehr empfehlenswert! ❤