Cover des Buches Holding on to You - Mavis & Henry (ISBN: 9783947288878)
M
Rezension zu Holding on to You - Mavis & Henry von Natalie Elin

Unterhaltsam, authentisch, tragisch!

von MayasBuchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam, authentisch, tragisch!

M
MayasBuchweltvor 6 Jahren
Ein mitreißendes Debüt, das sich kaum mit einem einzigen Wort beschreiben lässt.

Beginnen wir mit dem Schreibstil der Autorin, der aufgrund seiner humorvollen und unterhaltsamen Eigenart sehr den Charakter des Romans prägt! Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt insbesondere die Charaktere sich so ausdrücken, wie es 19-Jährige nun mal tun. Dieser wunderbare Schreibstil macht es einem leicht, sich in die Geschichte zu vertiefen und mit Mavis und Henry mit zu lieben und mit zu leiden.
Man durchlebt alle Höhen und Tiefen der Beziehung - oder auch Nicht-Beziehung - der beiden und gerade das macht das Buch so authentisch. Wie oft habe ich mich in Mavis' Verhalten und Gedanken wieder erkannt - denn wenn man ehrlich ist: Welche Frau hat nicht schon mal alle zwei Minuten aufs Handy geschielt, ob eine Nachricht eingegangen ist, oder lief einem Kerl hinterher, von dem alle Freundinnen ihr abraten, weil er nicht gut für sie wäre? Und doch macht das Herz, was es nun mal will. So auch bei Mavis.
Um nicht zu spoilern, werde ich auf das Ende jetzt nicht genauer eingehen - nur so viel: Es kommt überraschend und haut einen um. Ich hatte so einen Ausgang fast schon erwartet und doch bis zum letzten Moment geglaubt, es könne auch anders ausgehen. Gerade das Ende macht die Geschichte authentisch und - auch wenn es paradox klingen mag - auf eigenartige Art und Weise rund.

Fazit: ein unterhaltsames und sehr authentisches Debüt über die Höhen und Tiefen einer Liebesbeziehung! Klare Kaufempfehlung!