Cover des Buches Kings & Fools (ISBN: 9783958820708)
MaryKates avatar
Rezension zu Kings & Fools von Natalie Matt

Es geht spannend weiter

von MaryKate vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin süchtig nach diesen Büchern!!!

MaryKates avatar
MaryKatevor 8 Jahren
Klappentext: Mehr zum Inhalt: Estelle will nur eins: weg! Weg von Favilla, weg von den Visionen, die sie heimsuchen. Sie traut schon lange niemandem mehr. Denn eins ist sicher: Auch ihre Mitschüler haben dunkle Geheimnisse.

Meine Meinung zum Inhalt:

In diesem Buch geht es um Estelle ein junges Mädchen das aus einer hoch angesehenen Familie kommt. Sie gehört zu den Schwarzgewändlern da ihr Vater ein enger Vertrauter des Brenndenden Köngis ist. Estelle hat immer öfter Träume die sie in der Nacht und im Schlaf heimsuchen. Sie hat nur ein Ziel fliehen um ihren Freund Leo zu retten. Der wie sie später herausfindet als Skave in ein anderes Königreich verkauft wurde. Sie hat immer mal Gelegenheit zu fliehen nur kneift sie am Ende immer. Was mich sehr verwundert hat. Das sie nichts anders will als abzuhauen. Es gehen immer mehr rätselhafte Ereignisse im Internat vor. Keiner weiß warum auf einmal ihre Zimmerkollegin spurlos verschwindet und durch eine andere ersetzt wird. Estelle ist sehr in sich gekehrt und schüchtern und ist immer nur für sich. Sie redet nicht viel mit den anderen Schülern. Als auf einmal bekannt wird das sie Visonen hat, bekommt sie Einzelunterricht. Damit sie die Visionen in den Griff bekommt. Da es schon mal ein Mädchen gab das solche Visionen hatte und sie ist dadurch verrückt geworden. Sie hat nätürlich Angst das sie auch verrückt werden wird. Was an ihr aber überraschend ist das sie am besten mit Pfeil und Bogen umgehen kann und eine gute Kämpferin ist. Bis sie auf einmal nach lässt und sich nicht mehr so anstrengt. Sie zieht sich immer mehr zurück und hat nur noch ein Ziel Leo zu finden. Mal sehen ob es ihr gelingt.

Mein Fazit: Es geht spannnend weiter und man lernt Estelle ganz gut kennen. Die Autoren verstehen es in den richtigen Momenten Spannung auf zu bauen. Aber auch mal ruhige Momente beim lesen aufkommen zu lassen. Einfach der Hammer ich will mehr davon ;)