Cover des Buches Der Klang deines Herzens (ISBN: 9789963533862)
Sasi1990s avatar
Rezension zu Der Klang deines Herzens von Natalie Regier

Der Klang deines Herzens... für mich zu viele Macken

von Sasi1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Überzeugt mich nicht. Dennoch ein nettes Ende

Sasi1990s avatar
Sasi1990vor 8 Jahren
"In Lous Leben ist zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes wieder Ruhe eingekehrt. Bis zu diesem Tag. Plötzlich steht Ben Davids vor ihrer Tür. Der Mann, dem das Herz ihres Mannes transplantiert wurde. Ihr Leben kommt erneut ins Schwanken. Wie soll Lou mit ihm umgehen? Sie nimmt sich fest vor, ihm aus dem Weg zu gehen. Allerdings hat sie nicht mit Bens Humor und Charme gerechnet. Erst recht nicht mit seiner schicksalhaften Vergangenheit, die ihr Herz berührt." Natalie Regier, Der Klang deines Herzens

Als aller erstes möchte ich mich bei der tollen Leserunde bedanken (bei der ich reichlich spät teilnehmen musste, aufgrund persönlicher Probleme). Vielen Dank daher an den Verlag und die Autorin, die einen nicht dazu gedrängt haben und einem Zeit gelassen haben.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist an sich locker und flüssig.
Dennoch sind da manchmal Stellen, die einen stutzen lassen, weil falsche Zeitsprünge angegeben sind oder auch mal ein halber Satz fehlte. Viele Leute können das überlesen... Ich nicht. Ich fühle mich dann im Lesefluss gestört und muss die selbe Stelle dreißig Mal lesen und mich fragen, ob ich doof bin.
Da muss die Autorin etwas nacharbeiten.

Charaktere:
Die Charaktere sind für mich oftmals zu oberflächlich beschrieben. Ich wurde im ganzen Buch nicht wirklich warm mit ihnen. Was mir sehr Leid tat, da es echt gute Ansätze gab. Hätte man diese weiter ausreifen lassen, hätten mich die Personen sehr tief berührt.

Die Idee hinter dem Buch hatte mir so gut gefallen, dass ich natürlich sofort in den Lostopf gesprungen bin. Ich wollte es unbedingt lesen.
Doch durch die öfter mal oberflächlichen Handlungen wurde mir die Spannung geraubt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, ein Buch zu schreiben, das einen Verlauf über mehrere Jahre hat. Dennoch hätte ich es mir sehr gewünscht, wenn sich die Autorin mehr Zeit für die einzelnen Kapitel genommen hätte. Sie hätte definitiv an einigen Stellen ausführlicher sein können. Emotionen fehlten teilweise öfter.

Das es mit den Zeitwechseln haperte, habe ich ja schon erwähnt. Lasst euch davon nicht irritieren, wenn plötzlich Zeitabstände auftauchen, die da nicht hätten sein dürfen.

Leider hat es bei mir bis zum Ende gedauert, bis ich das Buch mochte. Eigentlich mag ich nur das Ende. Denn dort sind ausnahmsweise mal wirklich echte Emotionen zu spüren gewesen. Schade eigentlich, das Buch hat echt Potential.

Dennoch möchte ich euch das Buch empfehlen. Denn jeder empfindet es anders. Und einige mögen es vielleicht lieber so, wie es geschrieben ist. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Und das ist auch gut so. Trotzdem soll ich das Buch aus meiner Sicht bewerten und die Bewertung fällt leider so aus, dass mich das Buch nicht vom Hocker gerissen hat.