Jules1988

Ein Ausflug ins Swinging London der Sixties

Der englische Bestsellerautor Nick Hornby schreibt mit "Miss Blackpool" ein Buch über ganz große Auftritte, lebenslange Freundschaft und die große Liebe. Ihr habt hier die Chance, diesen mitreißenden Roman für die Leserunde zu gewinnen!

Mehr über das Buch:

Die hübsche Barbara entflieht der Provinz und zieht nach London, um berühmt zu werden. Sie bekommt tatsächlich die Hauptrolle in einer neuen Fernseh-Sitcom, die zu einer der erfolgreichsten TV-Shows Englands wird. Das Team wird ihre Familie – doch was passiert, wenn Ruhm und Glanz irgendwann verblassen?
Anfang der 60er: Barbara nimmt die Wahl zur »Miss Blackpool« nicht an, als ihr aufgeht, dass sie dann ein weiteres Jahr in diesem verschlafenen Provinzstädtchen verbringen müsste. Stattdessen zieht sie nach London, ins Herz der neu entstehenden Popkultur, um Komikerin zu werden. Was zunächst aussichtslos erscheint, wird Wirklichkeit, und die Truppe rund um die beiden Drehbuchschreiber Tony und Bill, den Produzenten Dennis sowie Schauspielkollegen Clive ersetzt Barbara fortan die Familie. Alle sind von der Idee besessen, aus ihrer Sitcom einen Riesenerfolg zu machen, was ihnen trotz privater großer und kleiner Katastrophen auch gelingt. Doch was passiert, wenn Schönheit und Ruhm mit der Zeit verblassen?

Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr über den Autor:
Nick Hornby studierte in Cambridge und arbeitete als Lehrer. Er hat zahlreiche Bestseller geschrieben und mehrere seiner Bücher, wie "About a Boy" und "High Fidelity" wurden sogar verfilmt. Er lebt in London.

Wenn ihr wissen wollt, wie es mit Barbara und ihrer Ersatzfamilie weitergeht, dann bewerbt euch gleich für die Leserunde!* Gemeinsam mit dem KiWi Verlag verlosen wir 25 Leseexemplare von "Miss Blackpool"  von Nick Hornby! Wenn ihr mitlesen möchtet, dann beantwortet einfach folgende Frage:

Für welchen Traum würdest du deine Heimat verlassen?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Nick Hornby
Buch: Miss Blackpool

uli123

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe lange über die Frage nachgedacht, ob ich für einen Traum meine Heimat verlassen würde. Mein Ergebnis ist: Ich bin zufrieden mit meinem Leben, wie es ist und habe gar keine Träume; ich bin schlichtweg zu bodenständig und heimatverbunden, als dass ich meine vertraute Umgebung verlassen möchte.

Nick Horny würde ich gerne lesen.

Adlerauge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Heimat würde ich nicht so einfach verlassen , denn letztendlich bin ich ziemlich bodenständig und habe keinen Grund wegzuziehen !
Also versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf !

katha_strophe

Fazit/Rezensionen

Ich bin auch endlich mal dazu gekommen, die Rezension zu schreiben

Hat mich gefreut mitzumachen!! Danke für das Exemplar :)

cLooch

Leseabschnitt 4: 21-26

So viele unterschiedliche Meinungen...
Für mich ein tolles Ende, ein tolles Buch. Nick Hornby wird immer einer meiner Lieblingsautoren bleiben. Er weiß, wie man den Leser mitreißen kann.
Die Rezension folgt am Wochenende.

Rezension ist geschrieben:

Tiffanyco

Fazit/Rezensionen

Habe mich leider durch das Buch quälen müssen, leider gar nicht mein Geschmack, der Schreibstil ist nicht flüssig und der Inhalt wenig interessant und spannend. Die Geschichte ist etwas abgedroschen, man muss das Buch nicht unbedingt lesen. Da ist momentan sehr viele interessante Bücher gibt, geht dieses leider unter. Habe es nach dem Seidenspinner gelesen und da hatte es keine Chance zu bestehen, vielleicht auch deswegen unglücklich gelaufen. Bedanke mich trotzdem sehr für dieses Buch, habe es nun weiter gegeben, vielleicht kommt das Buch ja bei meiner Freundin besser an.

cLooch

Fazit/Rezensionen

Rezension ist nach einigen technischen Problemen online

Antonella

Fazit/Rezensionen

Hoffentlich klappt es dieses Mal mit der Rezension. In Zukunft werde ich das überprüfen...

Nochmals Entschuldigung und vielen Dank für Buch und Teilnahme an der Leserunde!

danuzza

Fazit/Rezensionen

So, da bin ich. Leider hat es etwas länger gedauert, nbis meine Augen wieder besser funktionieren, gut ist es trotzdem immer noch nicht.
Hier meine Rezension, leider weniger begeistert, als ich am Anfang erwartet hätte.

Ich stelle sie gleich auch in Amazon.
Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, lag aber leider nicht an mir, sondern an ernsten gesundheitlichen Zuständen. Ich hoffe, bald mehr präsent sein zu können. Euch allen hier aus der LR ganz liebe Grüße