Miss Blackpool

von Nick Hornby
Miss Blackpool

Positiv (57):
Samaires avatar

Anrührend, aber der Funke springt nicht zu 100% über.

Kritisch (8):
Gelindes avatar

Absolut nicht meins

Inhaltsangabe zu "Miss Blackpool"

'Seine Charaktere sind umwerfend sympathisch – sie alle hat man sofort lieb gewonnen.' Stern
Anfang der 60er: Barbara nimmt die Wahl zur 'Miss Blackpool' nicht an, als ihr aufgeht, dass sie dann ein weiteres Jahr in diesem verschlafenen Provinzstädtchen verbringen müsste. Stattdessen zieht sie nach London, ins Herz der neu entstehenden Popkultur, um berühmt zu werden. Was zunächst aussichtslos erscheint, wird Wirklichkeit, und sie wird der Star einer Fernsehserie. Doch was passiert, wenn Schönheit und Ruhm mit der Zeit verblassen?
Nick Hornby nimmt den Leser mit ins brodelnde London der 60er-Jahre, mitten hinein in die Welt der am Hungertuch nagenden Gagschreiber, der überarbeiteten Regisseure, der egozentrischen Schauspieler und der vom großen Durchbruch träumenden Mädchen. Ein Buch über ganz große Auftritte, lebenslange Freundschaft und die große Liebe.

ISBN:9783462049077
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:12.05.2016
Das aktuelle Buch ist am 24.11.2014 bei Der Hörverlag erschienen.