Cover des Buches Weniger reden und öfter mal in die Badewanne (ISBN: 9783462044294)
PMelittaMs avatar
Rezension zu Weniger reden und öfter mal in die Badewanne von Nick Hornby

Lesenswert!

von PMelittaM vor 9 Jahren

PMelittaMs avatar
PMelittaMvor 9 Jahren

Der Autor Nick Hornby schrieb die in diesem Buch veröffentlichten Kolumnen in den Jahren 2010 und 2011 für die Zeitschrift „Believer“, er erzählt darin über die von ihm gelesenen Bücher, aber auch über sich und Gott und die Welt.

Der Autor als Leser, das ist sehr sympathisch, vor allem, wenn er uns Bücherfans so unglaublich ähnlich ist, er kauft mehr Bücher als er lesen kann, er kann nicht garantieren, alle neu hinzugekommenen auch zu lesen, er lässt sich gerne verführen, neue Bücher zu kaufen, mit anderen Worten, sein SUB (Stapel ungelesener Bücher) ist möglicherweise genauso groß wie meiner. Und dann macht er dem Leser auch noch Lust auf viele der Bücher, die er in seiner Kolumne vorstellt.

Wer Nick Hornby noch nicht als Autor kennt, wird zudem nach dem Lesen dieses Bändchens auch einen seiner Romane lesen wollen. Denn den Humor, den man hier durchgehend vorfindet, darf man sicher auch dort erwarten. Ich hatte zumindest beim Lesen (fast) durchgehend ein breites Grinsen im Gesicht.

Absolute Leseempfehlung!