Abenteuer Yukon QuestMit meinen Schlittenhunden 1600 Kilometer durch Kanada und Alaska

K
Kaschia

Beeindruckend!

PaulaAbigails avatar
PaulaAbigail

Beeindruckender und berührender Bericht von Nicolas Vanier und seinen Schlittenhunden. (Wieso kann man nur 5 Sterne vergeben?)

Es ist bereits sein dritter Versuch, doch dieses Mal gibt Nicolas Vanier alles, um über die Ziellinie des Yukon Quest zu kommen: Bei minus fünfzig Grad muss der Musher seinen Schlitten auf schwierigstem Gelände durch den Schnee Kanadas und Alaskas lenken. Mitreißend beschreibt er die zwölf anstrengendsten Tage seines Lebens; wie er sich auf den einzelnen Etappen Schlafmangel und beißendem Wind widersetzte; wie er gefrorene Flüsse und steile Bergkämme überwand. Er berichtet über die Geschichte des Rennens, tragische Niederlagen und glorreiche Siege. Und er verrät, welch entscheidende Rolle seinen geliebten Hunden bei diesem Abenteuer zukam.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper