Nikola Hahn Singende Vögel weinen sehen

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz

Die Serie ist toll. Nur Ringelnatz liegt mir nicht

• Malen & Lesen

Singende Vögel weinen sehen

Nikola_Hahn

28. November 2015 um 04:42

Nur zu gern wird der Hang moderner Menschen beklagt, Sprache via Twitter oder eMail in unästhetische Schnipsel zu zerlegen. Dass es auch anders geht, zeigt Nikola Hahns HandyPoesie. Wie immer ein Leser die Wörter arrangieren mag – sie ergeben einen neuen Sinn. Die "Singenden Vögel" laden ein zum Denken und Deuten, zum Träumen und Malen in der Fantasie und auf Papier. Oder als Häppchen für den literarischen Hunger zwischendurch auf dem Smartphone – statt WhatsApp, Likes und Twitter-Tweets. Die in feinen Grauschattierungen illustrierten Geschenkbücher der Reihe „edition schwarzweiss“/Lesen im Quadrat & Malbücher für Erwachsene laden Leserinnen und Leser ein, Bildern und Geschichten eigene Farben zu geben. Besonders geeignet zum Kolorieren mit Buntstiften.

• Rezension zu "Singende Vögel weinen sehen. HandyPoesie" von Nikola Hahn

Singende Vögel weinen sehen

Nikola_Hahn

01. March 2013 um 23:02

Poetische Gedanken über das Leben und großformatige stimmungsvolle Fotografien. Eine Geschenkausgabe "im Quadrat" (Großformat, 21,6 cm x 21,6 cm).

Die Idee, das Auf und Ab eines menschlichen Lebens statt in einem Roman in einem Gedichtzyklus zu beschreiben, ist zugegebnermaßen eine gewagte Idee.