Cover des Buches Plötzlich Banshee (ISBN: 9783492703932)
MiCas_Buechereckes avatar
Rezension zu Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Banshees, Glück bringende Kobolde und der Weltuntergang?!

von MiCas_Buecherecke vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Banshees, Glück bringende Kobolde und der Weltuntergang?! Nina MacKays Geschichte ist abwechslungsreich und mit viel Humor bepackt!

MiCas_Buechereckes avatar
MiCas_Buechereckevor 8 Jahren

,,Meine erste Geschichte zu irischer Mythologie hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings hat dieses Buch für mich sowohl gute als auch weniger gute Seiten gehabt. Aber beginnen wir erst mal mit den Guten!
Die ganze Thematik war sehr spannend und die Handlung entwickelte sich sehr schnell. Das Geschehen spielt sich (insgesamt) in nur ein paar Tagen ab, weswegen es nicht langweilig geworden ist. Zudem war die Handlung nicht vorhersehbar, warum es noch mehr Spaß gemacht hat es zu lesen.
Auch der Großteil der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Es waren ein paar plot twists dabei die mich umgehauen haben. Vor allem das Ende war zum einen wirklich gut und zum anderen, hat es mir das Herzen gebrochen!
Nina MacKays Schreibstil war im Übrigen auch wirklich gut. Ich habe das Buch an 4 Abenden gelesen und habe nur aufgehört, weil es sonst einfach zu spät geworden wäre.

Ich hatte allerdings auch so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Zum einen war ich wegen Alana wirklich zwiegespalten. Ihre Art war die meiste Zeit sehr amüsant, aber auch sehr naiv und manchmal etwas ‚langsam‘, was das Denken betraf. Da sie als private Detektivin arbeitete sollte man doch annehmen, dass sie die Zusammenhänge schneller herstellt. Allerdings war sie sehr langsam und das war beim Lesen etwas lästig. Zudem haben mich ihre ständigen Stimmungswechsel irritiert. Mal war sie total sympathisch und im anderen Moment, dachte ich mir nur ,,dein Ernst?“. Trotzdem war sie den Großteil über sehr witzig und hatte eindeutig meinen Humor.
Ein paar Dinge haben mich aber zusätzlich noch gestört. Zum einen fand ich, dass wir viel mehr hätten aus Dylans Sicht erfahren können. Ab und an eineinhalb Seiten einwerfen war mir einfach zu wenig, da hätte man es auch weglassen können. Zudem hätte ich vielleicht noch etwas mehr über die irischen Mythen erfahren, aber nur weil ich es so spannend fand. "

->Meine ganze Rezi findet ihr hier <-