Mit Jeans und Seidenrüschen

Mit Jeans und Seidenrüschen

Inhaltsangabe zu "Mit Jeans und Seidenrüschen"

In der Kindermodeabteilung entdeckt Hannah den Traum ihres Lebens: ein rosa Kleid mit Puffärmeln und Spitzenrüschen ... Das muss sie haben! Einmal wie eine echte Prinzessin aussehen, so 'richtig' schön sein! Leider stößt Hannah bei ihrer Mutter auf taube Ohren, denn die ist eher praktischer veranlagt. Was nicht heißt, dass das Thema für Hannah beendet wäre. Sie zieht alle Register - sie versucht zum Beispiel ihre Mutter mit dem verwegendsten Outfit zu erpressen und straft sie tagelang mit beleidigtem Schweigen. Doch nichts hilft. Erst kurz vor der Goldenenen Hochzeit der Großeltern-o Wunder-hat Hannahs Mutter ein Einsehen und Hannah bekommt ihr Rüschenkleid. Mal sehen, was Lieblingscousin Kolja dazu sagt.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt