Cover des Buches Zeit für Liebe (ISBN: B071ZC8D9K)
L
Rezension zu Zeit für Liebe von Noel Aiden

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens!

von leseratte_lovelybooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Noel Aidens Geschichte macht nachdenklich: wozu sind wir auf der Welt und welche Spuren hinterlassen wir?

L
leseratte_lovelybooksvor 7 Jahren
„Zeit für Liebe“ ist die überarbeitete und neu verlegte Version des 2016 erschienenen Roman „Jeder Tag ein Jahr“ .
Die Uhr auf dem Titelbild steht sinnbildlich für die vergehende Zeit, Lebenszeit die die Hauptfigur des Romans, Juancho, nicht zu haben scheint, den Juancho altert innerhalb eines Tages um ein Jahr. Er wird als Baby von einem obdachlosen Säufer gefunden, der sich seiner annimmt und so wieder einen Halt im Leben findet. In den zwei Wochen seines Lebens begegnet Juancho vielen Menschen, deren Leben er beeinflusst. Denn er hat eine Gabe: er kann den Menschen zuhören und entlockt ihnen so manchen bedrückenden Kummer. Juancho versucht mit Hilfe seiner Freunde herauszufinden, wer er wirklich ist, weshalb er auf der Welt ist und ob es eine Möglichkeit gibt, seinen unnatürlichen Alterungsprozess aufzuhalten. Denn er hat seine große Liebe Selina getroffen und beide wünschen sich nichts mehr als einen gemeinsame Zukunft.