Cover des Buches The Secrets of Grey Days (ISBN: 9781508728238)
printbalances avatar
Rezension zu The Secrets of Grey Days von Nora Amelie

The Secrets of Grey Days von Nora Amelie

von printbalance vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Roman ist ein Zweiteiler und endet mit einem Cliffhänger. Wer Marlena's Geschäftsidee begleiten will, muss sich auch Teil 2 kaufen...

printbalances avatar
printbalancevor 6 Jahren

Inhaltsangabe:
Marlena Moths ist 37 Jahre alt und Nachfolgerin des erfolgreich familiengeführten Hotels BELLE EPOQUE. Die Wellnessoase wurde von ihren Eltern damals bewusst für die Touristen im Zeitalter der vorletzten Jahrhundertwende eingerichtet. Sie erhofften sich dadurch einen einmaligen Wiedererkennungswert und dass die Besucher den Luxus und den Charme dieser Epoche zu schätzen wissen. Doch die taffe und selbstbewusste Geschäftsfrau ist nun auf der Suche nach einem modernen und zeitgemäßen zweiten Standbein.
Immer wieder liest sie von dem riesen Erfolg der Erotikromane Shades of Grey. Da die Presse nun auch über den bald erscheinenden Film des ersten Teils ausführlich schreibt, wittert Marlena eine Geschäftsidee, die vor ihr noch keiner umgesetzt hat. In ihrem neuen und vorerst noch geheimen Projekt "Graft of Grey" - kurz G.o.G, möchte sie neugierigen und vor allem experimentierfreudigen Frauen das Shades-Feeling zum Anfassen ermöglichen.
Startschuss für dieses gewagte Projekt ist der 14. Februar, jener Tag an dem die Premiere in den Kinos anläuft. Über ihre neu gegründete Agentur stellt sie geprüfte und gut aussehende Männer ein, die sich selbst als DOMs bezeichnen und ausreichend Erfahrung in der BDSM-Szene vorweisen können. In den 3-tägigen Grey-Days werden die unerfahrenen Frauen von Marlena's angestellten DOMs verführt und in die geheimnisvolle SM-Szene eingewiesen. Doch irgendjemand spielt ein falsches Spiel mit Marlena, denn kurz vor der Bekanntgabe ihres Projekts wird sie erpresst.
Welche Person will ihr Schaden und was hat diese gegen sie in den Händen?

Eigene Meinung:
Ich durfte über die Lovelybooks Leserunde den 1. Teil des Erotikromans "The Secrets of Grey Days" von Nora Amelie lesen. Mich sprach sofort das Cover mit seinen dunklen, aber dennoch weichen Farbverläufen an-, ebenso die Frau die sich mit dieser lustvollen Position in Szene brachte. Durch den Klappentext konnte ich bereits kurz in Erfahrung bringen, welche Idee die Autorin in dem Buch umzusetzen versuchte. Leider gelang ihr das meiner Meinung nach nur bedingt. Nora Amelie legte in diesem Roman den Fokus darauf, den Leser über Marlena's ungewöhnliches Konzept der Grey Days und deren neu gegründeten Agentur neugierig zu machen. Damit das Thema beim Leser nicht zu sachlich oder trocken ankommt, wurden kurze, lustvolle und erotische Passagen integriert. Für mich war G.o.G. zu geheimnisvoll und zu weit ausgeschmückt, dass wenig Platz für eine tiefere Handlung vorhanden war. Desweiteren war das Ende des Buches für mich nicht ganz befriedigend, da die Auflösung der offenen Fragen erst im zweiten Band erfolgen wird.
Mein persönliches Fazit: Ich fühlte mich mit dieser Lektüre auf einer Welle die je nach Kapitel auf- und ab ging und mich letztendlich einfach nur mittendrin stehen ließ.
Wer also Marlena's Reise begleiten möchte, sollte sich Band 2 auf jeden Fall mitkaufen.
Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sternen