Norbert Klugmann Alegria Septem, 4, Liebesreigen

Inhaltsangabe zu „Alegria Septem, 4, Liebesreigen“ von Norbert Klugmann

Man schreibt das Jahr 1636. Eine Gruppe von Klosterschülerinnen entdeckt durch Zufall einen Schatz - und das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt. Gehetzt und verfolgt nehmen sie Zuflucht in einer düsteren Burg und ... bleiben. Allein, ohne Schutz, ohne Herrschaft. In einer Welt, in der das Gesetz des Stärkeren regiert, gelingt sieben Mädchen das Unglaubliche: das erste Fürstentum von Frauen.

Im Dorf herrscht eine Atmosphäre der Angst. Überfälle häufen sich. Wer kann die Sicherheit wieder herstellen? Und wie sollen die sieben Freundinnen das Geheimnis des Schatzes vor neugierigen Augen und Ohren schützen? Eine Prügelei auf dem Markt zwingt sie unter dem Vorsitz der weisen Regula, Recht zu sprechen. Und da taucht unerwartet der junge Bildhauer Baptist auf, der Regula schon manch schlaflose Nacht gekostet hat.

Es fängt so schön an, wie die anderen Bücher der Reihe. Das Ende kommt allerdings etwas abrupt und man hofft vergeblich auf mehr.

— AnikaFischer

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks

Cassandra - Niemand wird dir glauben