Cover des Buches Sonne für die Seele (ISBN: 9783451298370)
Elkes avatar
Rezension zu Sonne für die Seele von Norbert Lechleitner

Rezension zu "Sonne für die Seele" von Norbert Lechleitner

von Elke vor 13 Jahren

Elkes avatar
Elkevor 13 Jahren
211 inspirierende Weisheitsgeschichten, amüsant und pointiert erzählt. Tiefsinnige und heitere Lebensthemen werden durchleuchtet, kurz, aber voller Tiefe. Ein feines Lesevergnügen für zwischendurch. Gewöhnlich zitiere ich in Rezensionen nicht gerne den Klapptext, aber dieser beschreibt das Buch sehr treffend. Ich bin kein besonders spiritueller oder religiöser Mensch, (obwohl ich mich schon als gläubiger Christ bezeichnen würde) und hätte mir diese Buch wohl nicht selbst gekauft. Aber ein lieber Mensch hat es mir geschenkt, und mir damit wirklich einige schöne Stunden bereitet. Für reine Atheisten ist diese Buch wahrscheinlich wenig bis gar nicht geeignet, aber ich fühlte mich gut unterhalten, wurde ab und an zum Nachdenken angeregt, und musste oft schmunzeln. Die Geschichten stammen aus den verschiedensten Religionen (Christentum, Islam, Buddhismus...) oder einfach aus dem alltäglichen Leben, und in jeder steckt eine kleine "Weisheit", die aber immer ohne erhobenen Zeigefinger überbracht wird. Natürlich haben mir nicht alle Geschichten gefallen, manchmal kam die Botschaft einfach nicht bei mir an (womöglich bin ich doch zu unspirituell?), aber die meisten fand ich recht nett und einige Male dachte ich "Ja, da ist was wahres dran!" Also wie schon am Buchrücken beschrieben: Ein feines Lesevergnügen für zwischendurch!