Norbert Pautner Tolle Ideen für die Strickliesel-Set

Inhaltsangabe zu „Tolle Ideen für die Strickliesel-Set“ von Norbert Pautner

Tolle Ideen für die StricklieselEine Strickliesel, ein Wollknäuel oder viele bunte Wollreste: Mehr braucht es nicht, um wunderschöne Dinge für sich selbst oder als Geschenk für andere zu basteln. Aus dicken und dünnen Strickschläuchen entstehen niedliche Mäuschen, Marionetten und andere Kuscheltiere zum Spielen, modische Zopfbänder und Handytaschen für die kleine Dame von Welt und praktische Utensilien, die auch den Eltern und Freunden gefallen. Wie die dünnen und dicken Strickschläuche gemacht werden, wird im Buch genau erklärt, und mit den verständlichen Anleitungen lassen sich die kinderleichten Projekte schnell verwirklichen. Damit die kleinen Bastelkünstler gleich loslegen können, ist dem Set eine Strickliesel mit vier und sechs Ösen sowie eine Häkelnadel beigelegt. Damit lassen sich sowohl dicke als auch dünne Wollschläuche stricken.

Es ist ein sehr gelungenes Kreativ-Buch für kleine Mädchen.

— fuffel

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Handarbeit für kleine Mädchen...

Tolle Ideen für die Strickliesel-Set

25. May 2014 um 09:51

Zum Anfang des Buches werden die kleinen Leser über die richtigen Werkzeuge und die benötigten Materialien informiert. Dann folgt der Abschnitt "So geht´s". Dahinter verbergen sich drei leicht verständliche und Schritt-für-Schritt bebilderte Anleitungen. Diese vermitteln gekonnt das Stricken mit der Strickliesel, das Flechten von Zöpfen und das Fertigen von Pompons. Schon können die Kinder loslegen und mit ihrer Strickliesel die 16 Anleitungen umsetzen. Diese werden jeweils mit einer Liste der benötigten Materialien und gut erläuterten Arbeits-Schritten dargestellt. das gesamte Buch kommt mit wenigen Vorlagen aus, so gibt es zum Schluss eine Doppelseite mit Vorlagen in Originalgröße.   Alles im allem wird den Kinder eine große Vielfalt an kreativen Projekten (Frosch, Marionette, Armbänder, Party-Tasche, Lesezeichen, Windlicht...) geboten. Die beiden Hauptwerkzeuge, die Strickliesel und die Häkelnadel, sind gleich mit dabei. Diese Holzstrickliesel ist besonders praktisch, da die Kinder mit ihr sowohl dünne als auch dicke Strickschläuche fertigen können. Die Strickliesel hat nämlich zwei Köpfe: einen mit vier Ösen und einen mit sechs Ösen.  Meine Mädchen waren von der bunten Strickliesel mit fröhlichen Tiergesichtern und den Buch sehr angetan. Dank der simplen und kurzen Erklärungen können sie die einzelnen Handarbeiten selbstständig ausführen. Das empfehlenswerte Kreativ-Buch inklusive Strickliesel und Häkelnadel ist perfekt für alle kleinen Mädchen, die sich in Handarbeit üben und schöne Dinge gerne selber herstellen möchten.