Oliver Brachat Lust auf Pralinen

Inhaltsangabe zu „Lust auf Pralinen“ von Oliver Brachat

Dies ist das richtige Geschenk für Freundinnen und Freunde von Schokoladigem in seiner leckersten Form - als Pralinen. Aus besten Zutaten frisch zubereitet sind sie immer eine kleine kulinarische Sünde wert. Die Rezepte in diesem Buch sind mit ein wenig Equipment und Know-how leicht nachzuvollziehen. Kleine Köstlichkeiten wie Mandelsplitter mit Ingwer, Studentenfutter in Schokolade, Nougatpralinen und Marzipankonfekt zeigen wie einfach es sein kann, Pralinen selbst zu machen. Und raffinierte Kreationen wie Echtes Eiskonfekt mit Cranberrys, Earl-Grey-Canache-Dreiecke, Balsamico-Trüffel und Kokos-Limetten-Trüffel zeigen die ganze aromatische Vielfalt der Confisserie für zu Hause.

Zur Rezension von ChaosQueen13, habe mir das Buch schon auf meiner Buchbestellliste notiert. Da bekommt richtig "Lust auf Pralinen".

— Kirschmund

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Lust auf Pralinen" von Oliver Brachat

Lust auf Pralinen

ChaosQueen13

08. November 2009 um 14:55

„Lust auf Pralinen“ Wie wundervoll wäre es, wenn man bereits beim Anblick dieses sehr feinen und kleinen Buches den ersten Appetit auf Schokolade stillen könnte. Bei diesem kleinen Wegweiser durch die Welt der Königsdisziplin der Schokoladenverarbeitung lässt man gerne alles stehen und liegen, beherzigt die Warenkunde und rüstet sich mit den besten Zutaten wie hochprozentiger Schokoladensorten, Nüssen und Marzipan aus und begibt sich ans Werk. Unter fachkundiger Anleitung können auch Anfänger das kleine Einmaleins der Confiserie erlernen. Das Ergebnis kann sich dann nicht nur sehen, sondern vor allem schmecken lassen! Ein optisch und inhaltlich sehr gehaltvolles Buch!