Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Seltsame Dinge geschehen in Desert Heaven: Über Nacht verwandelt sich das verschlafene Wüstennest in eine tote Geisterstadt. Die Sonne geht nicht mehr auf, und dann beginnt es mitten in der Wüste zu schneien ...

Wenn ihr wissen wollt, was da in Desert Heaven vor sich geht, dann nehmt doch an der Leserunde zu meinem gleichnamigen Thriller teil.

Der Verlag edition oberkassel verlost 10 Bücher unter allen Interessenten. Bitte äußert euere Meinung zum Cover: Würde es euch zum Kauf des Buchs animieren?

Ich freue mich auf eine unterhaltsame Leserunde und hoffe auf viele Teilnehmer.

Autor: Oliver Haindl
Buch: Desert Heaven

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Cool, ich würde gern mitlesen. Klingt spannend! Zum Cover schreibe ich dann was in dem Unterthema hier. :-)

Cover, Klappentext

Der Klappentext klingt super spannend und man fühlt sich etwas an einen Endzeit-Thriller erinnert. Für mich absolut positiv, denn ich mag diese Art von Romanen.

Das Cover ist unspektakulär und gefällt mir eher nicht. Es ist mir zu einfach und wenig aussagekräftig. Hätte ich das Cover im Buchladen entdeckt, hätte ich vermutlich nicht danach gegriffen. Es macht optisch auf mich den Eindruck von einem Agenten-Thriller (ich weiß auch nicht warum, wahrscheinlich wegen der Explosion) und das wäre nicht mein Fall. Aber gut, dass ich hier den Klappentext gelesen habe. :-)

Hallo zusammen!

Da ich die nächsten zwei Wochen "offline" bin, möchte ich euch an dieser Stelle schöne Weihnachtstage wünschen, viele Bücher unter dem Baum und genug Zeit, um sie zu lesen, und zu guter letzt natürlich einen erfolgreichen Start in das Jahr 2014!

Euer Oli

Kapitel 10 - 24
Beitrag einblenden

Und immer noch gibt es die Sprünge von Person zu Person, doch so langsam führen die einzelnen Stränge zusammen und die Protagonisten lernen sich kennen. Das finde ich richtig gut.

T-Rex ist natürlich ein richtig unsympathischer Mensch - mich wundert es allerdings, dass er sich zum Ende dieses Abschnittes, als sie auf Andy treffen, so unterbuttern lässt. Er war vorher so brutal, dass das für mich eher verwunderlich ist. Aber vermutlich liegt das auch mit an den Drogen, die er intus hat.

Suspekt ist mir außerdem Kovacz - ich weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll.

Kapitel 10 - 24

Gurke schreibt:
Sind die Tiere auch alle gestorben oder hat sich nur Nemo aus seinem Versteck nach der Explosion getraut?

Na, zumindest der Hund bei der alten Dame auf der Straße war ja auch tot. Daher vermute ich mal, dass auch die Tiere gestorben sind.

Kapitel 25 - 39
Beitrag einblenden

Nun sind sie ja alle schon recht weit gekommen und obwohl Max gestorben ist, scheinen sie alles im Griff zu haben, weil Andy bei ihnen ist.

Kovacz und seine Männer dringen in das Gebäude ein. Ich hoffe, sie ballern nicht ziellos um sich und verschonen die 5. Ich kann mir aber vorstellen, dass durch das Auftauchen der Truppe noch Probleme entstehen. Warten wir's ab.

Ansonsten liest sich das Buch immer noch gut weg. Leider haben die Personen für mich aber keine Tiefe mehr. Sie wirken auf mich alle nur noch recht oberflächlich. Das war am Anfang besser.

Kapitel 25 - 39

Emili schreibt:
Einer davon wäre eventuell, dass ich mich den Charakteren nicht verbunden fühle. Die sprechen mich emotional nicht an. So wie es am Anfang war, dass Andy mir noch gefühlsmäßig am nächsten war, so ist es auch geblieben. Die Protagonisten blieben für mich irgendwie blass. Und es sind in meinen Augen zu viele, dass es möglich ist auf diese gründlicher einzugehen.

Ok, es scheint also nicht nur mir so zu gehen.

Gesamteindruck

Hallo Oliver,

vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier ist meine Rezension bei LovelyBooks:

auf meinem Blog:

und auf Amazon:

Gesamteindruck
@Litis

Hallo Litis,

ich danke herzlich für deine Teilnahme an der Leserunde und wünsche weiterhin jede Menge spannender Bücher und die Zeit, sie zu lesen.